Die TuS-08-Jugend in Holland

Text und Fotos: Oliver Fischer

Die Jugendabteilung des TuS Weiershagen-Forst 08 hat vom 31. Mai bis 1. Juni 2003 an einem internationalen Turnier in Tilburg (Holland) erfolgreich teilgenommen.

Mit 60 Kindern und Eltern, einem Bus und einem Begleitfahrzeug setzte sich der Tross Samstag Morgen um 06:18 Uhr Richtung Holland in Bewegung. Kaum angekommen wurden zunächst einmal die Unterkunft und dann das Spielfeld inspiziert. Um 13:30 Uhr begann das Jugendturnier. Der TuS08 stellt 2 Teams. Keine der beiden TuS08 Mannschaften musste eine Niederlage hinnehmen. Die Kids von TuS08 II wurden hervorragender Dritter und TuS08 I wurde gar Turniersieger. Im Anschluss an das Turnier hatten die Kinder noch ausgiebig Zeit sich auf der großen Rasenplatzanlage von Sarto Tilburg auszutoben. Am Abend wurde dann noch zünftig gegrillt und um 23:00 Uhr fielen dann auch die letzten Kinder müde in den Schlafsack. Am Sonntag, direkt nach dem Frühstück, stand ein weiteres Freundschaftsspiel auf dem Programm. Um 13:00Uhr dann die Abreise zurück nach Weiershagen. Alle Mitgereisten waren begeistert und freuen sich schon auf Tilburg 2004. Viele Bilder und einen ausführlichen Bericht gibt es unter www.tus08.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.