TuS 08 Kicker-Days 2003 ein voller Erfolg

Die TuS08 Kicker-Days 2003 waren auch dieses Jahr wieder ein großer Erfolg für die Abteilung Fußball des TuS Weiershagen-Forst 08. Mit insgesamt 37 Mannschaften welche an 3 verschiedenen Tuniertagen spielten, konnten die Weiershagener noch 3 Teams mehr als im Vorjahr begrüßen.

Am Freitag den 15.08.2003 fand der Kicker-Cup für Reservemannschaften statt. An diesen Turnier nahmen die Mannschaften aus Derschlag, Hunsheim, Bielstein, Schnellenbach, Drabenderhöhe, Elsenroth, Weiershagen und Windhagen teil. Turniersieger wurde der BV09 Drabenderhöhe.

Am Samstag den 16.08.2003 kamen die Betriebs- und Hobbymannschaften zum Zuge. Hier hatten sich 10 Teams angemeldet. Turniersieger wurde die Mannschaft Jo-Jo`s – Kids.

Am Sonntag , den 17.08.2003 fand ab 10:00 Uhr Früh ein gekreuzt ausgeführtes F-Jugend und E-Jugend Turnier mit jeweils 4 Mannschaften statt. Bei den F-Jugendlichen konnte der TuS08 den Turniersieger stellen und bei der E-Jugend gewann das Team aus Gummersbach.

Ab 15:00 Uhr fand dann ein besonderer sportlicher Leckerbissen statt. Das Weiershagener Ortsteilturnier. Alle 5 Jahre treten die verschiedenen Ortsteile aus Weiershagen und Forst gegeneinander an, um die sportliche Vorherrschaft im Ort zu klären. Die Auswahl vom Bergerhof stellte auch in diesem Jahr die stärkste Mannschaft und gewann nach 9-Meterschießen.

Als krönender Abschluss fand dann ein Abschiedsspiel für den scheidenden Trainer Christoph Winkelmann statt. Es traten die Erste Mannschaft des TuS Weiershagen-Forst 08 gegen ein Auswahlteam aus Derschlag und Bergneustadt an. Mit 4:3 behielten die Kicker um C. Winkelmann die Oberhand. An allen 3 Tagen war für das leibliche Wohl aller Gäste und Sportler bestens gesorgt. Am Samstag und Sonntag hatten Eltern zusätzlich die Möglichkeit ihre Kinder zum spielen an der Hüpfburg „abzugeben“

Der TuS08 bedankt sich bei allen Helfern und Besuchern für das gelungene Wochenende.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.