10 Jahre Brauerei Open Air der Erzquell Brauerei Bielstein: Kool & the Gang bei der „Soul Summer Night“ am Samstag, 17. Juni 2006

Mit einem ganz besonderen Highlight startet die Brauerei Open Air – Reihe in das Jubiläumsjahr 2006: nach monatelangen Anfragen und Verhandlungen können die Veranstalter nun doch noch kurz vor Weihnachten die erste Veranstaltung im Jubiläumsjahr bestätigen.

Im Rahmen einer „Soul Summer Night“ konnten als Top-Act die bekannte US-amerikanische Soul-Formation Kool & the Gang gewonnen werden. Gemeinsam mit anderen Bands und Gästen werden sie dem Publikum ein mehrstündiges Musik- und Feier-Programm voller Groove mit ihren Welthits bieten.

Bereits 1964 von Robert „Kool“ Bell in Youngstown, Ohio gegründet, begann diese Band ihre Weltkarriere in den 70er Jahren und konnte seitdem Erfolge feiern, wie kaum eine andere Band weltweit. Mit 25 Top Ten-Hits und 31 Gold- bzw. Platinveredelten Alben spielen Kool & the Gang bis heute international erfolgreich vor ausverkauften Rängen. Entsprechend lang ist natürlich auch die Liste ihrer Welthits: „Ladies Night“, „Celebration“, „Get down on it“, „Fresh“, „Let’s go dancing“ und „Cherish“ sind nur einige der Titel, die an alte Diskozeiten anknüpfen und mit denen viele tolle Erinnerungen an ihre Jugend verbinden.

„Schon 1999 hatten wir mit der ersten „Soul Summer Night“, in der die Temptations und die Supremes bei uns zu Gast waren, eine musikalisch und optisch fantastische Show bei uns im Biergarten“, erinnert Oliver Pack von der Erzquell Brauerei. „Bei unserer aktuellen Veranstaltung könnten allein Kool & the Gang mit ihren vielen Hits einen ganzen Abend füllen, aber wir bieten unserem Publikum noch andere Bands und Gäste, die mit den Hits von Barry White bis Earth, Wind & Fire den Biergarten zum grooven bringen werden, das sind wir unserem Publikum zum 10jährigen einfach schuldig!“

Hunderte Anfragen von Brauerei Open Air-Fans erreichten die Veranstalter Erzquell Brauerei und Bonn-Musik in den letzten Monaten, wann denn endlich das Programm für 2006 feststehe und wann der Kartenverkauf beginnt. „Wir wollten es uns nicht zu einfach machen, haben ein breites Spektrum von Künstlern angefragt und intensiv verhandelt“, berichtet Jürgen Harder, Geschäftsführer von Bonn-Musik, „aber jetzt können wir unserem Publikum noch Tickets für das erste Brauerei Open Air rechtzeitig vor Weihnachten anbieten, ein ideales Geschenk also auch für den Gabentisch! Und da am 17. Juni auch keine bedeutsamen Vorrundenspiele stattfinden, ist die Soul Summer Night im Bielsteiner Brauerei-Biergarten eine tolles Highlight während der fußballdominierten WM-Zeit.“

Infos und aktuelle News zum Brauerei Open Air gibt es unter www.brauereiopenair.de und zu den Künstlern unter www.koolandthegang.com.

Der Vorverkauf startet ab sofort, Tickets bei den bekannten Vorverkaufsstellen: Detlef Steffen, Bielsteiner Strasse 106 in 51674 Wiehl-Bielstein, Wiehl-Ticket, Hauptstrasse 41 in 51674 Wiehl, Reisebüro Schinker, Siebenbürger Platz 19, 51674 Wiehl-Drabenderhöhe, GM-Ticket, Rathaus in 51645 Gummersbach, Postagentur Swarovsky, Am Dreieck 8, 51580 Reichshof-Brüchermühle, Kur- und Verkehrsamt in 51580 Reichshof, Getränke Ueberberg, Im Auel 57 in 51766 Engelskirchen sowie überregional durch alle CTS-Vorverkaufsstellen und online über www.koelnticket.de oder auch telefonisch bei der Ticket-Hotline unter 0228/4220077.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.