Die Bielsteiner Tanzmäuse im Endspurt

Die fünfte Jahreszeit neigt sich langsam dem Ende entgegen und die Tanzmäuse vom Karnevalsverein Bielstein 1985 e.V. freuen sich schon auf den Höhepunkt für jeden Karnevalisten, den Rosenmontag.

Doch bis Rosenmontag werden die Tanzmäuse noch in vielen Sälen zeigen, was sie über das Jahr an jeweils zwei Abenden pro Woche einstudiert haben. In diesem Jahr können die „Mäuse“ aus vier Tänzen auswählen, welche sie bei den einzelnen Auftritten vorstellen wollen. Für kleinere bzw. niedrige Bühnen wurden die Tänze umgestellt. Leider können dann nicht alle Hebefiguren und Würfe gezeigt werden.

Bei den über 60 Auftritten in dieser Session (seit Januar) haben die Bielsteiner Tanzmäuse den bergischen Karneval schon weit über seine Grenzen hinaus würdig vertreten! Bis jetzt waren die Tanzmäuse natürlich schon im Oberbergischen Raum zwischen Bergneustadt und Overath, in Dattenfeld, in Berlin, in Köln, Duisburg, Mönchengladbach, Solingen und in Düsseldorf zu sehen.

Überall kamen die flotten Tänze der Tanzmäuse mit Ihren Offizieren gut an, und so manche Zugabe musste von den Tänzern gegeben werden.

Ein Sessionshöhepunkt war der Auftritt in der Hauptstadt Berlin am 14. Januar bei der Prinzengarde Berlin.

Bis Rosenmontag werden die Bielsteiner Tanzmäuse noch viele weitere Auftritte absolvieren und das Publikum in den kleinen und großen Sälen mit ihren flotten Tänzen verzaubern.

Im Bielsteiner Rosenmontagszug werden die Tanzmäuse wieder auf ihrem eigenen Festwagen durch die Bielsteiner Straßen fahren. An den wenigen freien Tagen in dieser Session wurde der Wagen „karnevalsfertig“ gemacht. Das Ergebnis: Ein toller Festwagen, auf dem alle 24 Mitglieder der Tanzgruppe Platz finden.

Falls jemand bei den Tanzmäusen mittanzen oder sie für einen Auftritt buchen möchte, bitte beim Trainerpaar melden: Volkmar & Gaby Winkler, Tel.: 02262 / 70 15 03.

Mehr Infos über die Bielsteiner Tanzmäuse findet man auf der Homepage www.die-tanzmaeuse.de.

Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert