Schon 2.000 Tickets verkauft: Brauerei Open Air mit TOTO am 4. August in Bielstein

Trotz WM-Fieber in Deutschland und der bisher recht bescheidenen Wetterlage freuen sich die bergischen Musikfans offenbar auf den Brauerei Open Air-Sommer: für die angekündigte Show mit der international bekannten Band TOTO wurden bereits 2.000 Tickets verkauft. Sowohl regional bei den örtlichen Vorverkaufsstellen, als auch überregional ist das Interesse an diesem Konzert sehr groß, spielt doch TOTO in Bielstein ihr einziges Konzert im Umkreis von über 100 Kilometern.

Seit 1978, als ihr Welthit „Hold the Line“ die Charts eroberte, gehören TOTO zur internationalen Spitze und konnten sich bis heute mit vielen Hits, erstklassigen Musikern und einer tollen Live-Performance ganz oben behaupten. Mit mehreren Grammys ausgezeichnet, spielt immer noch der ursprüngliche Kern der Band zusammen, mit mittlerweile weltbekannten Musikern wie Bobby Kimball am Gesang, gefolgt von Gründungsmitglied und Gitarrist Steve Lukather, Keyboarder/Gesang David Paich, Bassist Mike Porcaro und Drummer Simon Phillips. Als neuestes Mitglied hießen TOTO Greg Phillinganes am Keyboard/Gesang willkommen. Alle TOTO-Musiker sind Virtuosen ihres Fachs und haben auch schon im Studio oder auf Tourneen mit anderen Weltstars wie Joe Cocker, The Who, Stevie Wonder, Michael Jackson, Eric Clapton, Elton John und Bruce Springsteen gearbeitet.

„Die Bielsteiner Fans können sich auf ein Konzert der Extraklasse freuen, mit TOTO setzen wir konsequent das hohe Niveau beim Brauerei Open Air fort und steigern es sogar noch ein wenig!“ erklärt Mitveranstalter Jürgen Harder von Bonn-Musik stolz. „Neben den Hits des aktuellen Albums werden natürlich von ‚Africa’ über ‚99’ bis ‚Rosanna’ alle Welthits zu hören sein und im Rahmenprogramm bieten wir den Fans natürlich wieder interessante Bands aus der Region, ein insgesamt fast fünfstündiges Musikprogramm im Brauerei-Biergarten.“

„Nur bei BAP und CCR war es ähnlich mit dem Ansturm auf die Karten“, betont Oliver Pack von der Erzquell Brauerei, „jeden Tag erreichen uns Anfragen aus nah und fern, zumal unsere Show auch wohl die preiswertesten Tickets der gesamten Europa-Tour bietet! Und dabei ist der Aufwand ganz enorm: die Anforderungen, die TOTO an Bühnengröße, Tontechnik, aber vor allem auch die Lichtshow haben, stellt alles bisher in Bielstein dagewesene in den Schatten.“

Nach Konzerten im April und Mai in Japan, Singapur, Indonesien und Australien, im Juni und Juli diversen Shows in den USA, kommt die Band dann im Sommer nach Europa, wo neben Italien, Griechenland, Frankreich, Spanien, Ungarn, Österreich und der Schweiz auch einige Konzerte in Deutschland auf dem Programm stehen. Bei dieser Größenordnung ist wohl davon auszugehen, dass die Zuschauerzahl ihrer letzten Tournee von 600.000 Besuchern im Jahr 2003 wohl in diesem Jahr noch übertroffen wird.

Infos und aktuelle News zum Brauerei Open Air gibt es unter www.brauereiopenair.de und zu den Künstlern unter www.toto99.com.

Der Vorverkauf ist bereits angelaufen, Tickets bei den bekannten Vorverkaufsstellen: Detlef Steffen, Bielsteiner Strasse 106 in 51674 Wiehl-Bielstein, Wiehl-Ticket, Hauptstrasse 41 in 51674 Wiehl, Reisebüro Schinker, Siebenbürger Platz 19, 51674 Wiehl-Drabenderhöhe, GM-Ticket, Rathaus in 51645 Gummersbach, Postagentur Swarovsky, Am Dreieck 8, 51580 Reichshof-Brüchermühle, Kur- und Verkehrsamt in 51580 Reichshof, Getränke Ueberberg, Im Auel 57 in 51766 Engelskirchen sowie überregional durch alle CTS-Vorverkaufsstellen und online über www.koelnticket.de oder auch telefonisch bei der Ticket-Hotline unter 0228/4220077.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.