TuS Weiershagen-Forst 08: Sommerfest der Abteilung Turnen

Pünktlich um 15.30 Uhr startete am 9. Juni das diesjährige Sommerfest der Abteilung Turnen des TuS Weiershagen-Forst 08 mit der Abnahme des DTB-Sportabzeichens.

Zuerst waren die „Action Kids“ (6 bis 9 Jahre) und die „Fun Factory“ (10 bis 14 Jahre) mit rund 50 Teilnehmern auf dem Platz sehr erfolgreich aktiv.

Danach starteten die Kleinsten, die „Zwerge“ (2 bis 3 Jahre) und „Riesen“ (4 bis 5 Jahre) mit über 20 Teilnehmern zum „TuS-Mini-Sportabzeichen“.

In der Zwischenzeit war für Jung und Alt Unterhaltung angesagt. Angeboten wurden Kaffee und Kuchen, Glücksrad, Dosenwerfen, Pony reiten, Schminken und eine Verlosung mit tollen Gewinnen.

Ab 18.00 Uhr gab es Würstchen und Koteletts vom Grill. Um 20.00 Uhr erfolgte dann der heiß ersehnte Einzug der Kids zur Übernachtung in die Turnhalle.

Ab 21.00 Uhr gab es frisch gebackenes Stockbrot vom Lagerfeuer und von 22.00 Uhr bis 23.30 Uhr eine zünftige Nachtwanderung rund um Weiershagen.

Um 23.45 Uhr machten es sich dann 38 Kinder mit 4 Betreuern in der Turnhalle zur Übernachtung bequem.

Nach einer ruhigen Nacht wurde das Sommerfest mit einem gemeinsamen Frühstück beendet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.