Jolly Jazz Orchestra

Das legendäre „Jolly Jazz Orchestra“ tritt am 14. April, 20:00 Uhr, im Bielsteiner Burghaus auf.

Jolly Jazz Orchestra Überall wo sie auftreten, verbreiten sie Frohsinn und beste Stimmung im Stil des traditionellen Jazz und Swing. Bereits vor Jahren haben sich die Jollys eine herausragende Rolle unter den Bands erspielt.

Zum 25-jährigen Bestehen hatte das im Sommer 1968 in Düsseldorf gegründete, mittlerweile schon legendäre JOLLY JAZZ ORCHESTRA um Freddy Schauwecker 20 Auftritte im French Quarter, dem Vergnügungsviertel in New Orleans. Dort traten sie u. a. mit Wendell Brunious (Preservation Hall), Trevor Richards und Dicky Taylor (Dukes of Dixieland) auf und waren bei TV-Reportagen und Talk Shows dabei. Dort machten sie Live-Mitschnitte für 3 CDs.

Als einzige deutsche Band für ‚traditionellen Jazz‘ traten sie bei einem internationalen Festival vor 7.000 Zuschauern und TV-Sendern auf dem ‚Grand Place‘ in Brüssel auf. Bei der Berichterstattung des WDR über diese Veranstaltung wurde THE JOLLY JAZZ ORCHESTRA als Aushängeschild von NRW für diesen Stil bezeichnet.

Die Band stand nicht nur mit bekannten Musikern auf der Bühne. Bei den Jollys selbst gaben über Jahre etliche renommierte Entertainer ihr Bestes.

Bis heute dabei ist der aus Birmingham, GB, stammende Saxophonist Mr. Gordon Walters. Er ist Gründungsmitglied der Jollys, arbeitete als Studiomusiker und ist auf frühen Aufnahmen der KINKS zu hören. Sein einmaliger, ‚warmer Sound‘ im Stil der Glenn Miller Band machen den Swing- und die Tanzmusik der Schauorchester vergangener Jahrzehnte wieder lebendig.

Zum 35-jährigen Jubiläum wurde die Band auf die Azoreninsel Terceira eingeladen, wo sie beim internationalen Musikfestival als einzige deutsche Formation bei mehreren Veranstal-tungen dabei waren und die Rheinische Jazz-Szene mit viel Anerkennung vertrat.

In der Musikszene haben sich die Jollys schon vor Jahren Stammplätze erspielt und über-raschen Publikum und Veranstalter immer wieder mit ihrer schnell ansteckenden, guten Laune, hervorragender Musikalität, neuen Gags und besonderem Engagement.

Weitere Informationen unter www.jolly-jazz-orchestra.de

Bitte beachten Sie die Einbahnstraßenregelung.

Vorverkauf:
Wiehl Ticket
Bahnhofstraße 1
51674 Wiehl
Tel.: (0 22 62) 99-285
Fax: (0 22 62) 99-185
www.kulturkreis-wiehl.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.