Kirchenchor „Cäcilia“ Bielstein: Vorstand im Amt bestätigt

Der 1. Vorsitzende Ulrich Pradel begrüßte die Sängerinnen und Sänger des Kirchenchores „Cäcilia“ Bielstein zur Jahreshauptversammlung und wünschte ihnen ein frohes und gesundes neues Jahr. Er dankte dem Chor für sein Engagement und seiner Einsatzbereitschaft. Es folgten die Berichte der Chronistin Marianne Rörig und der Kassiererin Stefanie Liebelt.

Der Chorleiter Michael Bischof wünschte dem Chor ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2011. Er freute sich über die gute Zusammenarbeit und bedankte sich für die gute Probenbereitschaft im letzten Jahr, insbesondere das gelungene Konzert Anfang 2011.

Dass ein Adventskonzert auch noch im Januar etwas besonderes sein kann bewies der Chor Anfang des Jahres 2011. Witterungsbedingt mußte das ursprüngliche Konzert am 2. Advent 2010 abgesagt werden. Trotz des ungewöhnlichen Anlasses fanden rund 150 Zuhörer den Weg in die katholische Kirche St. Bonifatius Bielstein. Unterstützt wurde der Chor von den beiden Solisten Antje Bischof (Sopran) und Martin Blumenthal (Orgel). Das Konzert fand begeisterten Zuspruch bei den zahlreichen Zuhörern. Sie dankten dem Chor mit langanhaltendem Applaus.

Pfarrer Klaus-Peter Jansen schloß sich den Worten des Chorleiters an und dankte insbesondere Wolfgang Vollmer für seinen 14jährigen Vorsitz, den er im letzten Jahr an Ulrich Pradel abtrat und dem gesamten Vorstand für die gute Zusammenarbeit in den letzten beiden Jahren. Er wünschte dem Chor weiterhin viel Freude am Musizieren und alles Gute für die weitere Zukunft.

Für 25 Jahre aktive Chorarbeit wurden Mechthild Missbrandt, Margot Vollmer und Cornelius Gammersbach geehrt.

Im Anschluß daran folgten die Wahlen. Der Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender: Ulrich Pradel
2. Vorsitzender: Thomas Brandt
1. Kassiererin: Stefanie Liebelt
2. Kassiererin: Gabi Klein
1. Schriftführerin: Hildegard Baldsiefen
Chronistin: Marianne Rörig
1. Notenwart: Karlheinz Koprek
2. Notenwart: Jost Höpfner
Beisitzer: Irmgard Schulz und Robert Heller
Kassenprüfer: Christoph Prinz und Wolfgang Vollmer

Für das Jahr 2011 stehen schon einige interessante Termine an. So bestreitet der Chor am 08.06.2011 wieder den traditionellen Evensong im Rahmen der Bonifatiuswoche gemeinsam mit allen Chören des Seelsorgebereichs. Des weiteren singt der Chor Ostersonntag in Bielstein, bei der Kinderkommunion Ende Mai und im Hospiz in Wiehl Anfang Juli. Weitere Termine findet man hier…

Wer gerne singt und das Gesellige liebt, der ist bei dem Chor genau richtig. Die Proben sind immer mittwochs von 20.15 bis 21.45 Uhr im Bonifatiushaus in Bielstein, Florastraße. Interessierte Sängerinnen und Sänger sind immer gerne gesehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.