Zusammentreffen der KG Froschköppe mit dem KV Bielstein

Am Freitagabend trafen die beiden befreundeten Karnevalsvereine der KG Froschköppe und der KV Bielstein im neuen Vereinslokal der KG Froschköppe zusammen und verlebten gemeinsam einen wunderschönen Abend.

Sicherlich war die Krönung des Abends die Verleihung des Ehrenordens der KG Froschköppe durch den 1. Vorsitzenden der KG Froschköppe Rudi Merzhäuser und die Überreichung der entsprechenden Urkunde an unseren Ex-Prinzen und langjährigen Zugführer des KV Bielstein Michael Röser.

Bereits seit vielen Jahren verbindet beide Vereine eine tiefe Freundschaft, die jetzt in diesem Festakt mündete. Michael Röser erhielt die Auszeichnung für seine außergewöhnlichen Dienste in Brauchtumspflege, steht er doch seit Jahren als amtierender Zugleiter des KV Bielstein immer wieder vor der Aufgabe, den Höhepunkt des Strassenkarnevals am Rosenmontag sicher „über die Bühne“ zu bringen. Insbesondere in diesem Jahr ist diese Aufgabe noch weitaus schwieriger, da sich durch die Arbeiten am „Weissenberger Haus“ in Bielstein die Anforderungen an die Sicherheit noch einmal wesentlich erhöht haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.