BSV Bielstein und FV Wiehl helfen Partnerstadt

Das Hochwasser das Anfang Juni in Ostdeutschland und Bayern große Teile der Infrastruktur zerstört hat, hat beide Vereine bewogen in der Partnerstadt Crimmitschau/Sachsen zu helfen.

Mit einem großen Benefizturnier in Bielstein unter dem Motto „Kinder helfen Kindern“ und einer kurzfristigen Sammelaktion bei oberbergischen Unternehmen konnte man eine Spende in Höhe von 9000 € persönlich an die Leiterin des städtischen Kindergartens übergeben.

Als Geschenk wurde außerdem ein großes Bild, welches im Rahmen des Benefizturnier mit den Jugendspielern des FV Wiehl, des BSV Bielstein und dem 1. Beigeordneten der Stadt Wiehl, Michael Schell, aufgenommen wurde, überreicht.

Die Spendengelder werden zur Restaurierung der völlig zerstörten Außenanlage des Kindergartens in Crimmitschau verwendet.

Besonderer Dank der beiden Vereine geht an das Engagement von den beiden BSV Mitgliedern Rainer Nikolai und Jörg Große, sowie Christian Will dem Geschäftsführer des FV Wiehl.

Der BSV Bielstein kooperiert nunmehr seit 2 Jahren im Jugendbereich mit dem FV Wiehl und man ist allenthalben stolz darauf, dass man so kurzfristig der Partnerstadt gemeinsam helfen konnte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.