Bielsteiner Karnevalsverein stellt die Tollitäten der neuen Session vor

Am 07. Septembet 2013 fand die Vorstellung des kommenden Prinzenpaares des Karnevalsvereins Bielstein statt. Traditionsgemäß wird die anstehende Session immer mit einem Wandertag des KVB eingeläutet, in dessem Rahmen der Oberbergischen Presse auch stets die Tollitäten der neuen Session vorgestellt werden.


Astrid und Martin Deckers – Foto: Christian Melzer

Herrschte in den Tagen zuvor noch sengende Hitze und freute man sich bereits darauf, sonnengeschützt durch das Oberbergische Land zu wandern, startete der Tag in grau und mit teils heftigen Regenschauern. Aber die Unbillen des Wetters verschrecken keinen Jecken und so trafen sich über 40 Mitglieder des KVB samt neuem Prinzenpaar und Schmöllzchen in Bielsteins neuem „Wohnzimmer“ im Hause Kranenberg.

Hier stellte sich das zukünftige Prinzenpaar Astrid und Martin Deckers den anwesenden Pressevertretern und stand ausführlich Rede und Antwort. Anschließend wurden noch Fotos gemacht, bevor der Tross den „Bierweg“ unter die Hufe nahm. Und pünktlich zum Start der Wanderung besserte sich das Wetter und auch die Sonne liess sich häufig sehen, so dass mancher Wanderer arg ins schwitzen kam.

Von Bielstein aus ging es Richtung Damte, Wald, Hau nach Börnhausen, wo am ansässigen Dorfhaus eine ausgiebige Verpflegungsrast gemacht wurde. Der Weg führt durch malerische Ecken des Oberbergischen mit teilweise phantastischen Blicken in die herrliche Natur. Von dort aus ging es über Linden zurück nach Bielstein, wo die Wandersleute den Tag bei vorbestellten Essensgerichten und „zünftigen“ Getränken ausklingen liessen.

Der Karnevalsverein Bielstein freut sich auf eine erfolgreiche und lange Session 2013/2014.

Die nachfolgende Bilderserie wird Ihnen präsentiert von:

Zum Vergrößern der Fotos bitte Vorschaubilder anklicken.

Bild 01 vergrößern Bild 02 vergrößern Bild 03 vergrößern Bild 04 vergrößern Bild 05 vergrößern Bild 06 vergrößern Bild 07 vergrößern Bild 08 vergrößern Bild 09 vergrößern Bild 10 vergrößern Bild 11 vergrößern Bild 12 vergrößern

Fotos: Christian Melzer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.