Bielsteiner Jugendtreff JuTe: Tiger-Enten-Steine-Projekt

Beim „Tiger-Enten-Steine-Projekt“ hatten die Mädchen im Bielsteiner Jugendtreff JuTe richtig viel Spaß.

Es wurden mehrere Termine für diese künstlerische Aktion „Tiger-Enten“ angesetzt und dann konnte es endlich losgehen. Bei strahlendem Sonnenschein hatten die Mädchen die Möglichkeit alle Arbeiten mit Farbe draußen vor dem Jugendtreff zu verrichten. Die Steine wurden mit gelber Farbe grundiert und dann wurden schwarze Streifen aufgetragen. So wurden aus den grauen Verbundsteinen schnell viele kleine Tiger-Enten. Die Mädels bewiesen großes handwerkliches Geschick und aus den Betonsteinen wurden ganz tolle Kunstwerke gezaubert.

Das Projekt endete dann mit einer Ausstellung aller „Kunstwerke“, welche die Mädels mit viel Freude und Spaß geschaffen hatten. Für alle „Künstlerinnen“ gab es natürlich kleine Präsente für die tollen Ergebnisse – natürlich „Enten“! Ein großer Dank geht an die Firma Berding Beton für die Voll-Verbundsteine, die diese kostenfrei zur Verfügung stellten.

Im Jugendtreff Bielstein gibt es seit März 2013 einen speziellen Mädchentag den „Girls Day“. Alle Mädchen im Alter von 13 bis 18 Jahren sind herzlich willkommen. Jeweils dienstags von 18:45 bis 19:15 Uhr finden im Jugendtreff unter der Leitung von Marika Töller interessante Kochprojekte und Kreativangebote mit den unterschiedlichsten Materialien statt. Infos über alle Projekte des Girls-Days gibt es direkt bei Marika Töller, Telefon: 02261/974133.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.