Bielsteiner Wochenmarkt

Am Dienstag, den 8. März um 7:00 Uhr geht’s los. Dann startet der kleine „Bielsteiner Wochenmarkt“ am Bahnhofsplatz.

Frisches Obst und Gemüse aus der Region wird von der Firma Tobias Syreck aus Marienheide angeboten. Aus Wiehl ist der Eierhof Schumacher mit frischen Eiern dabei. Abgerundet wird das ganze mit Textilien des Händlers Jaswart Banga, der schon 20 Jahre auf dem Wochenmarkt in Wiehl Bekleidung verkauft, er stammt aus Bergneustadt.

Weitere Händler sind erwünscht und sollen angesprochen werden, Platz wäre noch für 2 bis 3 weitere Verkaufsstände. Jeweils dienstags von 7 bis 13 Uhr soll der Markt das Angebot im Bielsteiner Gewerbe ergänzen. „Wir wünschen uns, dass die Bielsteiner und Anrainer das Angebot annehmen, um dem Markt eine Zukunft zu geben“, so Ulrich Noss vom Citymanagement. Ein Anfang ist gemacht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.