Herren 50 der Tennisfreunde Bielstein Tabellenführer der 1. Kreisliga

Die 1. Herren 50 Tennismannschaft der Tennisfreunde Bielstein mit Mannschaftsführer Jochen Schneider ist nach 2 von 4 Spielen Tabellenführer der 1. Kreisliga.

Am ersten Spieltag gewann die Manschaft beim Nachbarn in Niedersessmar mit 5:1. Im Nachbarschaftsduell am 2. Spieltag gegen die Tenniskameraden aus Marienhagen gab es einen 6:0 Kantersieg.

Zwei Einzel wurden im ChampionsTiebreak zugunsten Bielstein entschieden, hier siegten Jörn Clever mit 5:7, 6:1 , 10:7 und Klaus Sommer mit 6:3, 5:7, 10:6 an eins und zwei gesetzt gegen ihre Gegner.

Hartmut Westenberger gewann wie gewohnt sein Einzel sicher gegen seinen Gegner mit 6:3 und 6:3, und auch Frank Heimerothn gewann sein Einzel mit 6:3 und im Tiebreak nach drei Punkte- Rückstand im 2. Satz noch mit 7:6.

So war der Sieg bereits nach den Einzelspielen mit 4 :0 perfekt. Das Doppel 1 mit Jörn Clever und Rolf Schneider gewann gegen die Gegner nach einem 2:5 Rückstand und verlorenem ersten Satz mit 3:6 noch mit 7:5 und im Champions- Tiebreak mit 10:4. Auch das 2. Bielsteiner Doppel mit Manfred Bloningen und Frank Heimeroth war im Tiebreak mit 7:6 und 6:3 erfolgreich.

Beim kommenden Auswärtsspiel in Birk fehlen die beiden Einzelspieler Johann Szakacs und Hartmut Westenberger , trotzdem rechnet sich die Erste Mannschaft Herren 50 auch dort gute Chancen aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.