Marius Reinelt und Björn Schumacher werden Bielsteiner

Marius Reinelt und Björn Schumacher wechseln beide im kommenden Sommer von der TuRa Dieringhausen zum BSV Bielstein.

Marius Reinelt
Marius Reinelt

Marius Reinelt blickt trotz seines jungen Alters bereits auf viele Jahre höherklassige Erfahrung zurück – so absolvierte er schon im Juniorenbereich zahlreiche Spielzeiten auf Verbandsebene. Obwohl ihm auch nun wieder einige Angebote von höherklassigen Vereinen vorlagen, entschied sich Marius für den Wechsel an die Jahnstraße. Dabei gaben vor allem das sportliche Konzept des Vereins und der neue Trainer den Ausschlag für den Wechsel.

„Marius ist ein Spielertyp, der in engen Spielen den Unterschied ausmachen kann“, beschreibt der erste Vorsitzende des Vereins, Christof Fries, erste Vorstellungen vom Neuzugang.

Björn Schumacher
Björn Schumacher

Björn entschied sich nach dem Wechsel seines Mannschaftskollegen Marius Reinelt dazu, sich dem BSV Bielstein anzuschließen. „Björn wird uns im Mittelfeld weitere Stabilität verleihen und damit ein wichtiger Bestandteil der ersten Herrenmannschaft  werden“, so Fries.

Björn Schumacher ist nach Daniel Valbert (SSV Bergneustadt), Sandro Gereke (1. FC Gummersbach), Kevin Noss (reaktiviert), Marius Reinelt (TuRa Dieringhausen) sowie dem neuen spielenden Co-Trainer Georgios Xanthoulis (TuRa Dieringhausen) der sechste Neuzugang des Vereins. Weitere Neuzugänge sind in Planung, um den Kader der ersten Herrenmannschaft weiterhin gezielt zu verstärken.

Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert