Sport- und Spielefest an der TOB Wiehl

Auch in diesem Jahr endete der Sportunterricht an der TOB Wiehl im Sinne einer „bewegten und gesunden Schule“ mit einem großen Sport- und Spielefest.

Altersgruppengerecht wurde über den gesamten Ganztag hinweg von Leichtathletik bis zum Brenn- und Fußballturnier ein großer Wettkampf aller Klassen in den jeweiligen Jahrgangsstufen ausgetragen.

Der Wetteifer der Schülerinnen und Schüler wurde vom jeweiligen Jahrgangswanderpokal angespornt, diesen erhält die Klasse, die in allen Disziplinen die besten Ergebnisse erringt und zum Jahressieger gekürt wird.

Abschluss des Tages war das große Fußballturnier zwischen der Auswahl der Lehrerinnen und Lehrer und der der Schülerinnen und Schüler. Stefan Hoffmann, TOB Wiehl: „Ein großer Dank geht dabei an die Kinder und Jugendlichen, sowie die Kolleginnen und Kollegen der Fachschaft Sport, die den gelungenen Tag aktiv mitgestaltet haben.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.