Bielsteiner Rosenmontagszug 2018: Bielstein Kapaaf, Spanien Olé!

Mit rund 30 Gruppen war der Bielsteiner Rosenmontagszug 2018 mal wieder erstaunlich lang geraten, es dauerte rund eine Stunde, bis sich die Fußgruppen und Wagen durch die bunte Bielsteiner Schaar kämpfte. Und weils so schön war, kam der Zug gleich nochmal, aber das ist schon lange Tradition in Bielstein.

Auch mit dem Wetter hatten die Jecken Glück, denn der Himmel war passend blau-weiß und die Sonne schaute öfter mal zwischen den Wolken hervor und wärmte die auf den Kamelle-Regen wartenden Bielsteiner immer wieder mal auf.

Es gab diesmal auch ein paar Besonderheiten, so war die Diakonie erstmals im Zug vertreten, ihr Motto: „Wir können nicht nur pflegen, sondern auch feiern.“ Die Solinger Dudelsackpfeifer von der Wupper District Pipe Band begleiteten die Schottenröcke aus den Highlands von Stockheim mit Live-Musik!

Die Bielsteiner Tanzgruppen waren selbstverständlich auch alle beim Rosenmontagszug mit dabei: Die Lollipops und Crazys, die Raketen und die Tanzmäuse und den Abschluss des Rosenmontagszuges bildeten natürlich Prinz Peter I. und Prinzessin Melanie, die ihr Motto „Seid versichert, wir geben Gummi“ ernst nahmen und beide äußerst spendabel die vielen Leckereien auf das Fußvolk schleuderten.

Die nachfolgende Bilderserie wird Ihnen präsentiert von:


Zum Vergrößern der Fotos bitte Vorschaubilder anklicken.

Fotos: Christian Melzer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.