Haydns „Schöpfung“ als Großchor-Projekt

Am 3. Oktober 2025 kommt Joseph Haydns berühmtes Oratorium „Die Schöpfung“ auf die Bühne des Schulzentrums Bielstein. Der Vorverkauf für das musikalische Großereignis hat begonnen.

Ein 100 Mitglieder starker Chor, Solisten, Kammermusikensemble und Klavier zu vier Händen: Das von Musikschulleiter Dr. Dirk van Betteray geleitete Mammutprojekt verspricht höchsten Musikgenuss. Als Solisten wirken mit: Antje Bischof (Sopran), Philipp Hoferichter (Tenor), Arndt Schumacher (Bass) sowie Denis Ivanov und Frank Hoppe (Klavier). Neben dem Kammermusikensemble singen folgende Chöre: Chorzeit und Chorakademie der Musikschule der Homburgischen Gemeinden, Chor ’72 Dieringhausen, Mucher Konzertgemeinschaft, Vokalensemble A CAPPELLA, Köln, ensemble cantabile wiehl, Kirchenchor „Cäcilia“ Holpe, Chorgemeinschaft Nümbrecht und basiliCANTO sowie Teilnehmende des Projektes „Schöpfung light“.

Karten zum Preis von 25 Euro für das Konzert in der Aula des Schulzentrums Bielstein sind vorab im Büro der Musikschule der Homburgischen Gemeinden erhältlich, Telefon 02262 99-260. Auch die Chormitglieder bieten Karten im Vorverkauf an. Schülerinnen, Schüler und Studierende zahlen 10 Euro. Das Konzert in Bielstein beginnt um 17:00 Uhr.

Plakat: Hoferichter

Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert