Der Karnevalsverein Bielstein präsentiert das Prinzenpaar 2004/2005

Der Bielsteiner Karnevalsverein hat mit Jutta Modniewski und Dietmar Dissmann ein Prinzenpaar für die Session 2004/2005 gefunden.

Nachfolgend stellt sich das Prinzenpaar kurz selbst vor:

Prinzessin Jutta aus dem Hause Modniewski

Ich bin in der Oberlausitz geboren. In jungen Jahren verschlug es unsere Familie ins Rheinland; wo ich mich durch die Mentalität und den Frohsinn der Menschen direkt wohl fühlte. Für lange Jahre fand ich meine Bleibe in Köln und ließ mich schon früh vom karnevalistischen Treiben anstecken. 1971 zog es mich ins Oberbergische nach Bielstein (Helmerhausen). Seit dem bin ich aktiv im Vereinsleben von Bielstein und Oberbantenberg tätig. In diesem Jahr feiere ich mein 25-jähriges aktives Jubiläum im Oberbantenberger Frauenchor. Als 1985 der Karnevalsverein Bielstein e.V. gegründet wurde, nahm ich an vielen Festivitäten und Umzügen teil. So wuchs auch der Wunsch einmal mit meinem Lebensgefährten das Prinzenpaar in Bielstein zu bilden. Und nun sin mer dabei und dat is prima.

Prinz Dietmar I. aus dem Hause Dissmann

Ich bin in Duisburg geboren; Mutter aus Ostpreußen, Vater aus Westfalen. Ein großes Hobby waren schon immer die Autos. Somit war es kein Wunder, dass ich nach der Schule den Beruf des Kfz-Mechanikers erlernte. Bis 1996 lebte ich in Moers. Im Sommer 1996 lernte ich in den Bergen von Tirol meine Prinzessin Jutta kennen. Von da an war Bielstein (Helmerhausen) mein neues Zuhause. Ich nahm sofort rege an den Veranstaltungen vieler Bielsteiner Vereine teil. Da ich auch schon im Westfalenland richtig Karneval gefeiert habe, war meine Mitgliedschaft im Bielsteiner Karneval nur noch Formsache. Mit meiner lebensfrohen Prinzessin Jutta kam dann schnell die Idee einmal das Prinzenpaar in Bielstein zu werden. Dieser Traum wird sich nun in der bevorstehenden Session 2004/2005 erfüllen. Einen weiteren habe ich mir in diesem Frühjahr schon selbst erfüllt. In zwei Jahren habe Ich eine 20 Jahre alte Ente komplett überarbeitet und fahre nun an schönen Tagen, oben offen, mit meiner Prinzessin quer durch das Oberbergische Land. 20 Jahre feiert der Karnevalsverein Bielstein auch in der kommenden Session sein Bestehen. Da freue ich mich besonders in dieser Geburtstagssession als Prinz Dietmar I. mit meiner Prinzessin Jutta auf eine schöne Regentschaft mit einem 3-fachen Bielstein Kapaaf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.