Streetwork Bielstein: Jugendfreizeit

Auch in diesem Jahr veranstaltete die mobile Jugendarbeit / Streetwork Wiehl in Zusammenarbeit mit dem Jugendzentrum Wiehl eine viertägige Jugendfreizeit von Donnerstag, den 05. Mai bis Sonntag, den 08. Mai 2005 nach Holland.

Aufgrund der positiven Erfahrungen im letzten Jahr war das Ziel der Freizeit erneut der kleine Ort Biddinghuizen am Veluwemeer. Untergebracht waren die 22 Teilnehmer/innen zwischen 12 und 15 Jahren in vier komfortabel ausgestatteten Bungalows. Das Programm ließ auch diesmal keine Wünsche offen. Vom Besuch der Indoorkartbahn, auf der sich die Teilnehmer ein spannendes Rennen lieferten, über den Besuch des Freizeitsparks „Walibi World“ mit seinen vielen Achterbahnattraktionen und Motorbootfahren auf dem Veluwemeer bis zum Bowlingabend war jederzeit Spannung und Abwechslung garantiert.

Ebenfalls Teil des Programms war ein Schnupperangebot zum Thema „Coolnesstraining“ an dem alle Jugendlichen begeistert teilnahmen. Da auch das Wetter größtenteils mitspielte, wurde diese Freizeit sicherlich für alle Teilnehmer zu einem unvergesslichen Freizeiterlebnis, bei dem auch etliche neue Freundschaften geschlossen werden konnten.

Die Durchführung dieser Freizeit wurde durch eine Spende des Vereines JuWi e.V. ermöglicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.