Brauerei Open Air mit TOTO, Slyboots und Panopticon

Noch knapp drei Wochen bis zum Brauerei Open Air mit TOTO im Biergarten der Erzquell Brauerei Bielstein. Nur noch ca. 500 Tickets sind zu haben.


Toto

Mit ihren Welthits wie „Hold the Line“, „Rosanna“, „99“ oder „Afrika“ gehören TOTO zur internationalen Spitze und konnten sich bis heute mit erstklassigen Musikern und einer tollen Live-Performance weltweit ganz oben behaupten. Immer noch spielt der ursprüngliche Kern der Band zusammen, mit Bobby Kimball am Gesang, Gründungsmitglied und Gitarrist Steve Lukather, Keyboarder/Gesang David Paich, Bassist Mike Porcaro, Drummer Simon Phillips und Greg Phillinganes am Keyboard/Gesang. Alle TOTO-Musiker sind Virtuosen ihres Fachs und haben auch schon im Studio oder auf Tourneen mit anderen Weltstars wie Joe Cocker, The Who, Stevie Wonder, Michael Jackson, Eric Clapton, Elton John und Bruce Springsteen gearbeitet.

„Wieder einmal wird den Bielsteiner Fans ein Programm der Extraklasse geboten!“ freut sich Mitveranstalter Jürgen Harder von Bonn-Musik. „Tolle Musik, lecker Zunft Kölsch und Deftiges vom Grill. Kollegen, Nachbarn und Freunde treffen – und das alles in der schönen Atmosphäre im Bielsteiner Brauerei-Biergarten, was will man mehr?“


Slyboots

„Einlass ist um 18 Uhr und schon ab 18.30 Uhr geht’s los mit Oldies und Rock von den heimischen Slyboots“, ergänzt Oliver Pack von der Erzquell Brauerei, „nach kurzem Umbau spielen ab ca. 19.30 Uhr ‚Panopticon‘, der offiziellen Vorgruppe von TOTO auf dieser Sommertour, und ca. eine Stunde später steht dann TOTO selbst auf der Bühne. Insgesamt also wieder mal ein fast fünfstündiges Musikprogramm für unser Publikum. Um die tolle Stimmung und die ‚Beweglichkeit‘ im Biergarten zu erhalten, werden wir allerdings nur bis zu 3.500 Tickets verkaufen, dann ist die Veranstaltung voll!“

Nach einer Tournee um die ganze Welt kommt die Band jetzt im Juli für vier Wochen nach Europa, wo in Deutschland nur neun Konzerte auf dem Programm stehen, keines näher als 100 Kilometer im Umkreis von Bielstein. Dementsprechend erhielten die Veranstalter schon Ticketanfragen aus Belgien und Holland, aus Dänemark und Luxemburg, aber auch im Köln-Düsseldorfer Raum und aus dem Sieger- und Sauerland ist das Karteninteresse groß.

Aufgrund der immer wiederkehrenden Nachfragen auch noch einmal der organisatorische Hinweis: Es ist nicht erlaubt, Foto- oder Videoausrüstungen gleich welcher Art, Regenschirme sowie Speisen und Getränke mit auf das Veranstaltungsgelände zu bringen. Um Verzögerungen am Einlass zu vermeiden, diese Dinge bitte zu Hause oder im Fahrzeug lassen.

Parkplätze gibt es wieder ausreichend in und um Bielstein, wegen der Vollsperrung der Autobahn A 4 zwischen den Anschlussstellen Engelskirchen(23) und Gummersbach(25) empfehlen die Veranstalter eine rechtzeitige Anreise, ortskundige Besucher sollten Nebenstrassen oder den Zubringerservice der Wiehltahlbahn benutzen. Infos und Fahrplan gibt es unter „Termine“ auf der Webseite www.wiehltalbahn.de.

Weitere Infos und immer aktuelle News zum Brauerei Open Air gibt es unter www.brauereiopenair.de und zu Toto unter www.toto99.com.

Der Vorverkauf ist bereits angelaufen, Tickets bei den bekannten Vorverkaufsstellen: Detlef Steffen, Bielsteiner Strasse 106 in 51674 Wiehl-Bielstein, Wiehl-Ticket, Hauptstrasse 41 in 51674 Wiehl, Reisebüro Schinker, Siebenbürger Platz 19, 51674 Wiehl-Drabenderhöhe, GM-Ticket, Rathaus in 51645 Gummersbach, Postagentur Swarovsky, Am Dreieck 8, 51580 Reichshof-Brüchermühle, Kur- und Verkehrsamt in 51580 Reichshof, Getränke Ueberberg, Im Auel 57 in 51766 Engelskirchen sowie überregional durch alle CTS-Vorverkaufsstellen und online über www.koelnticket.de oder auch telefonisch bei der Ticket-Hotline unter 0228/4220077.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.