Jahreshauptversammlung der Tennisfreunde Bielstein

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Tennisfreunde aus Bielstein konnte der 1. Vorsitzende Jens Kämper mit dem Rückblick auf die vergangenen Saisonhighlights eine überaus erfolgreiche Saison bilanzieren.

V.l.n.r.: Thomas Heine, Thomas Mähler, Jens Kämper, Jörn Faulenbach, Dr. Martin Kley

Auch der anschließende Bericht des Kassenwartes Dr. Martin Kley verbunden mit dem Bericht der Kassenprüfer machte deutlich, dass im letzten Jahr wirtschaftlich gut und solide gearbeitet wurde. Der allgemein anhaltende Mitgliederrückgang konnte bei den Tennisfreunden gestoppt und durch zahlreich durchgeführte Aktivitäten (wie z.B. den Tag der offenen Tür, der Jugendtour nach Oberstdorf, der 30. Jahrfeier bzw. der Nikolausfeier, der Ausrichtung des Homburg Jugend Cups) wieder ein Mitgliederzuwachs verzeichnet werden. Geschäftsführer Jörn Kämper stellte anschaulich dar, dass der Verein mit 271 Mitgliedern zu den mitgliedsstärksten Sportvereinen der Region gehört.

Sportwart Thomas Mähler will hier auch in der kommenden Saison die Zielrichtung weiter verfolgen, mit geplanten Aktionen wie z.B. weiteren Jugend- und Freizeittouren oder Kooperationen mit Schulen und anderen Sportarten noch mehr Erwachsene und Jugendliche für den Tennissport zu begeistern. Zum Thema Öffentlichkeitsarbeit konnte der 2. Vorsitzenden Jörn Faulenbach eine überaus harmonische Zusammenarbeit mit der hiesigen regionalen Presse verkünden, welches auch ein hohes Interesse am Vereinsleben der Tennisfreunde widerspiegelt.

Nachdem der neu gewählte 2. Geschäftsführer Thomas Heine die durchgeführten Reparaturmaßnahmen an der Anlage (z.T. auch bedingt durch kräftige Sturmschäden) der Versammlung erläuterte, wurde dem Vorstand vom Versammlungsleiter und Ehrenvorsitzenden Manfred Alberts die Entlastung erteilt. Mit Marita Golde wurde eine neue Jugendwartin einstimmig in den Vorstand gewählt.

Nach Abhandlung einiger Anträge und der Vorstellung der neuen Durchführung der Vereinsmeisterschaften, wurde eine überaus harmonisch verlaufende Jahreshauptversammlung geschlossen.

Der neue Vorstand in der Saison 2007 setzt sich wie folgt zusammen: 1. Vorsitzender: Jens Kämper, 2. Vorsitzender: Jörn Faulenbach, Kassenwart: Dr. Martin Kley, Geschäftsführer: Jörn Kämper, 2. Geschäftsführer: Thomas Heine, Sportwart: Thomas Mähler, Jugendwartin: Marita Golde

Beitrag teilen: