Jetzt in der 3. Generation: Haushaltswaren Steffen

Am 2. April hat Jörn Steffen den Bielsteiner Haushalts- und Eisenwarenhandel an der Bielsteiner Straße, neben der Erzquell-Brauerei, von seinem Vater Detlef Steffen übernommen.

Detlef Steffen, der 1973 das Haushaltswarengeschäft von seinem Vater Georg Steffen übernahm, tritt den wohlverdienten Ruhestand an.

Jörn Steffen machte eine Lehre als Einzelhandels-Kaufmann bei der Firma Karstadt in Gummersbach und arbeitete dort 20 Jahre in der Haushaltswarenabteilung.

Detlef Steffen war auch Mitbegründer und langjährigen Betreuer der Bielsteiner Tanzgruppe „Tanzmäuse“, die es sich nicht nehmen ließen, bei der Geschäftsübergabe ihrem Mitbegründer für seinen beruflichen Ruhestand alles Gute zu wünschen.

Über seinen Sohn sagte Detlef Steffen: „Er bringt fast 20 Jahre Erfahrung aus dem Bereich mit ins Geschäft. Er war diese Zeit in einer großen Kaufhauskette tätig und kennt sein Fach von klein auf. In guter alter Familientradition wird er das Geschäft weiterführen, so habe ich auch wieder mehr Zeit für meine Tanzmäuse.“

Ihrem ehemaligen Tanzoffizier Jörn Steffen wünschten die Tanzmäuse viel Glück und Erfolg für den Start in ein neues Berufsleben und überraschten auch ihn mit ihrem Besuch.

Geöffnet ist das Haushaltswarengeschäft montags bis samstags von 8:30 bis 12:30 Uhr und zusätzlich montags, dienstags, donnerstags und freitags von 14:30 bis 18:00 Uhr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.