Tennisfreunde Bielstein: Starker Saisonstart der Damen 40

Die Damen 40 des TFB Bielstein um Marita Golde starteten mit zwei Siegen in die diesjährige Saison. Das Auftaktspiel gegen Reichshof.Hunsheim in der 1. Kreisliga konnte klar mit 8:1 gewonnen werden. Knapper ging es im zweiten Spiel gegen Tus Elsenroth 2 zu. Nach den umkämpften Einzeln, mussten die Doppel die Entscheidung bringen. Alle Doppel wurden erst im Champions Tie Break entschieden. Am Ende hieß es hier 6:3 für Bielstein. Am Sonntag, den 8. Juni, gilt es nun die ebenfalls noch ungeschlagenen Damen des TC Lindlars zu besiegen.

Die 1. Herren Mannschaft des TFB Bielstein um Kapitän Sebastian Manz stieg mäßig in die Saison 2008 ein. Das erste Auswärtsspiel in der 2. Bezirksliga beim RW Troisdorf 2 wurde unglücklich im Champions Tie Break des entscheidenden Doppels verloren. Besser lief es hingegen im zweiten Spiel gegen die Mannschaft des BG Kleineichen. Wieder musste die Entscheidung in den Doppeln fallen, diesmal jedoch mit dem glücklicheren Ende für den TFB. Nach dem knappen 5:4 Erfolg empfängt die Mannschaft nun in den kommenden zwei Heimspielen die Mannschaft des TC BW Menden sowie die des TC Lohmar.

Die 1. Herren 30 des TFB Bielstein stehen nach einem Sieg und zwei Niederlagen zur Zeit im Mittelfeld der 1. Bezirksliga. Geschlagen geben musste sich die Mannschaft um Kapitän Christian Meyer gegen die Mannschaften des RW Bad Honnef und des TC BW Siegburg. Ein jedoch deutlicher 8:1 Sieg konnte gegen die Gäste des TF GW Bergisch Gladbach verbucht werden. Auf zwei weitere Siege hofft die Mannschaft nun bei den noch ausstehenden Spielen gegen Dieringhausen sowie gegen TC GG Bensberg 2.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.