Trio Druk Yul im Burghaus Bielstein

Auf Vermittlung der Wiehler Musiklehrerin Annette Blecher gastiert die Musikgruppe Druk Yul am Samstag, 26. September um 18:30 Uhr, im Konzertsaal der Burg in Bielstein.


Trio Druk Yul

Die Wiehler Musiklehrerin Annette Blecher hat von Juli 2008 bis Juli 2009 in Thimphu, Bhutan gelebt und unterrichtet. Nachfolgend berichtet sie über das anstehende Konzert: „Ende September kommt das ‚Trio Druk Yul‘ nach Deutschland (Tournee in USA, Holland und Deutschland). Es sind zwei Sängerinnen und ein Instrumentalist, die sich auf die alte, tradionelle bhutanische Musik spezialisiert haben und für ihr Land so bekannte Aushängeschilder sind wie bei uns Herbert Grönemeyer). Ihre Namen sind Namkha Lhamo, Lhamo Dukpa und Jigme Drukpa. Alle haben schon Cds eingespielt, Namkha ist inzwischen in Bhutan auch ein Filmstar. Sie war in Bhutan meine Kollegin an der Schule und die Tochter des Dranmyen-Spielers Jigme Drukpa (ein lautenähnliches Instrument) habe ich im Klavierunterricht gehabt. Ich organisiere im Moment ein Konzert hier in Wiehl. Es wird am 26. September um 18:30 im Konzertsaal der Burg in Bielstein (51674 Wiehl, Burgstrasse) stattfinden.


Annette Blecher und Namkha Lhamo

Die Musiker singen in ihrer Landessprache, Dzongka, werden aber die Texte auf englisch erläutern. Dabei zeige ich Bilder von Land und Leuten. Der Eintritt ist frei, eine Unkostenspende kann entrichtet werden. Offizieller Veranstalter ist die Deutsche Bhutan Himalaya Gesellschaft, die ihren Sitz in Bonn hat.“


Annette Blecher und Drukpas Familie

Achtung: Der Stadtanzeiger hat am 19. September über das Konzert berichtet, leider aber die Uhrzeit fälschlicherweise mit 20:00 Uhr angegeben. Das Konzert findet allerdings bereits um 18:30 statt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.