Weihnachtsfeier der Turnkinder des TV Oberbantenberg

Am 14. Dezember 2009 fand die Weihnachtsfeier der Turnkinder des TV Oberbantenberg in der Bielsteiner Turnhalle statt. Das diesjährige Motto war die Suche nach dem „perfekten Weihnachtsbaum“.

Ab 17.00 Uhr strömten viele Eltern, Großeltern, Verwandte und Gäste in die Turnhalle, wo sie mit einem kleinen Willkommensgeschenk durch die Übungsleiter begrüßt wurden. Die Turnhalle wurde heraus geputzt und in einen schönen Weihnachtsmarkt verwandelt, wo sich die Gäste zwischen den Aufführungen stärken konnten. Es wurde nicht nur bestens für das leibliche Wohl gesorgt, es gab neben den Essens- und Getränkeständen auch weitere Verkaufsstände mit Dekoartikeln oder frischem Obst und Gemüse. Die weibliche B-Jugend der Handballabteilung hatte mit dem Verkauf alle Hände voll zu tun.

Die Turnkinder fieberten ihrem Auftritt entgegen, wo sie die einstudierten Turnübungen zu schöner weihnachtlicher Musik vortrugen. Die Kleinsten, die Eltern-Kind-Gruppe, machten sich als erste auf die Suche nach dem perfekten Weihnachtsbaum, wobei sie zur Musik „In der Weihnachtsbäckerei“ herumtoben und kleine Turneinlagen zum Besten geben durften.

Bei den 8 bis 10-jährigen Mädchen wurden zu dem Lied „Guten Tag, ich bin der Nikolaus“ auf dem Schwebebalken verschiedene Kunststücke vorgeführt. Die gemischten Turngruppen zwischen 4 und 7 Jahren konnten zu den Stücken „Es schneit“ und „Schlittenfahrt“ ihre Übungen vorzeigen.

Nach der Pause ging es weiter mit der Jungenturngruppe der 6 bis 10-jährigen, die auf dem Barren eine sehr gute Figur, zu „Weihnachtszeit, Weihnachtszeit“, machten, wobei sie von der Gruppe der Tanzmädchen, die als Kerzen ihren Auftritt hatten, unterstützt wurden.

Die Turnmädchen ab 11 Jahren konnten die Zuschauer am Reck begeistern, mit dem Lied „Du schöner Tannenbaum“ als Begleitung. Im Finale durften dann alle Kinder nochmals zu „O Tannenbaum“ die Bühne betreten. Selbstverständlich konnten auch die Kinder sich über ein kleines Weihnachtspräsent freuen.

Der Applaus der vielen Besucher und die strahlenden Gesichter haben gezeigt, dass die Kinder einen wunderbaren Auftritt hatten und sehr stolz auf sich sein können. Für die Übungsleiter war dies ein Zeichen der Anerkennung und zugleich Ansporn im nächsten Jahr weiter zu machen.

In den Umbaupausen wurden des weiteren die Sportabzeichen für die Kinder verteilt. Folgende Kinder haben in diesem Jahr ein Sportabzeichen bekommen:

Gold (Anzahl der Goldabzeichen): Malina Alberts (11) , Nora-Lena Bischoff (5), Leah Faßbender (5), Berit Herhaus ( 6), Marianne Schönland (4), Theresa Thelen (4)

Silber: Jane-Ashley Hanke, Nikla Kiesler, Lisa Kunst, Anne Mertens, Louis Usko

Bronze: Jonas Heuschen, Tom Kiesler, Jussi Leander Kunst, Nils Mertens, Jessika Scholl, Celine Weller

Der „perfekte Weihnachtsbaum“ wurde übrigens auch gefunden. Weitere Bilder finden Sie auf www.tv-oberbantenberg.de.

Horst Kessmann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.