Schulhomepage-Wettbewerb 2010: Platz 3 in der Kategorie Hauptschule für die BESTE Wiehl


Beim Schulhomepage-Award 2010, der in diesem Jahr mit einer Rekordteilnehmerzahl von 560 Schulen an den Start ging, erreichte die Homepage der Berufsvorbereitenden Schule für Technik, Wiehl, Platz 20 in der Gesamtwertung. In der Kategorie Hauptschule wurde die Seite von der Jury sogar auf Platz 3 gewählt.

Bereits zum sechsten Mal wurde der internationale Schulhomepage-AWARD ausgetragen. Die ständig wachsende Zahl der teilnehmenden Schulen zeigt die Bedeutung dieses Wettbewerbs, der von dem Portal schulhomepage.de ausgeschrieben und organisiert wird.

Ablauf des Schulhomepage AWARD 2010:
Alle bei schulhomepage.de registrierten Schulen konnten sich bis zum 01.02.2010 zum diesjährigen Wettbewerb anmelden. Danach bekamen die Teilnehmer jeweils 10 Schulhomepages zugelost, die es nun zu bewerten galt. Dabei konnten insgesamt 100 Stimmen vergeben werden. Hier wurde nach folgenden Kriterien bewertet:

* Inhalt (Schulprofil, Aktualität)
* Design und Benutzerfreundlichkeit (Gestaltung, klare Navigation)
* Angebote für Schüler
* Interaktivität und Kreativität (Bildergalerien, Online-Lernen)
* Technische Realisierung (barrierearmes Webdesign, keine toten Links, Ladezeit)

Diese Bewertung war dann Grundlage für das Zwischenergebnis, das am 28.02.2010 feststand. Die besten 50 Seiten waren qualifiziert für die Endrunde, an der wir mit einem 17. Platz teilnehmen durften. Anschließend begutachtete eine Jury die 50 erstplatzierten Seiten.

Der Erfolg beim Schulhomepage AWARD 2010 bestätigt die BESTE Wiehl, dass sie mit ihrem Internetauftritt auf dem richtigen Weg ist. Wer sich persönlich ein Bild der Homepage machen möchte, findet diese unter www.beste-wiehl.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.