Wild Bunch

Wild Bunch am 25. November 2010 um 20:00 Uhr im Burghaus Bielstein.

WILD BUNCH, ein Garant für professionelle Präsentation einer Musikrichtung wie sie vielfältiger wohl nicht sein kann.

Die Formation um Leadsängerin Katja Picker hat im Laufe der Jahre zu ihrem eigenen musikalischen Stil gefunden.

Die Verschmelzung von traditioneller Countrymusik mit Pop- und Rock-Sound begeistern das Publikum auf Großveranstaltungen wie z.B. ADAC- Euro Truck Race, Lausitzring / Nürburgring, oder Stadtfesten z.B. Kassel, Siegen, Hennef sowie Veranstaltungen vielfältiger Art.

WILD BUNCH ist bereits mit diversen nationalen, sowie internationalen Preisen ausgezeichnet worden.
1994 belegte die Band im Finale des „Eurodisneyland-Country-Music-Awards“ in Paris den 2.Platz bei einem Mitbewerberfeld von 80 europäischen Country-Bands.
Die GACMF (German American Country Music Federation) kürte WILD BUNCH im Januar 1995 mit dem Award „Newcomer des Jahres“.

Selbst in den USA konnte man Aufsehen erregen und schaffte als erste deutsche Countryband den Sprung in die amerikanischen Indy-Charts. Mit dem Song „Are You Sure“ konnte sich WILD BUNCH 4 Wochen in den Top Ten halten.
Der Titel „Sunbeam“ verbuchte in Texas und Arizona etliche Radioeinsätze. WILD BUNCH erreichte den 2. Platz der Top 40 Independent Country Records New York, ermittelt durch die Anzahl von Radioeinsätzen bei über 200 Radiosendern im amerikanischen Bundesstaat New York, mit der Singleauskopplung
„In Your Presence“.

Die European Country Music Association kürte WILD BUNCH zur „Besten Europäischen Countryband“.

Eintritt 10,-

Vorverkauf:
Wiehl Ticket
Bahnhofstraße 1
51674 Wiehl
Tel.: (0 22 62) 99-285
Fax: (0 22 62) 99-185
www.kulturkreis-wiehl.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.