BESTE Chancen: Feierliche Übergabe der Zertifikate 2011

Es ist geschafft. Ein Jahr lang erhielten die 21 Schülerinnen und Schüler des Ausbildungsprogramms BESTE CHANCEN 100 zusätzliche Förderstunden in unterschiedlichen Hauptfächern, besuchten Workshops, besichtigten verschiedene Betriebe unserer Kooperationspartner, nahmen an Kommunikations- und einem Etikettekurs teil, nutzten Neigungs- und Berufsinteressentests mit Hilfe der OK, sowie jegliche Form von Berufsberatungsgesprächen, unterstützt durch die Agentur für Arbeit.


Foto: Christian Melzer

„Durchhalten ist der Weg zum Erfolg“ betonte Sigrid Becker, Teamleiterin des BESTE CHANCEN-Projektes. Und sie haben durchgehalten- die Teilnehmerinnen 2010/11. In einer Feierstunde in den Räumlichkeiten der Volksbank Wiehl wurden nach den Begrüßungsworten der Schulleiterin Anita Kallikat und den Grußworten des Bürgermeisters Herrn Becker-Bloningen sowie Herrn Schell, die BESTE CHANCEN-Zertifikate überreicht.

Die musikalischen Beiträge von Evelina Bese (Klasse 10B) am Klavier, aber auch das reichhaltige Buffet der schuleigenen Cateringfirma unter der Leitung von Fr. Jobsky rundeten die gelungene Veranstaltung ab. Wir freuen uns auf die Projektarbeit mit den derzeit 34 Schülerinnen uns Schülern des neuen BESTE CHANCEN-Kurses 2011/12, der am 14.02.2011 beginnt.

Eine Bilderserie finden Sie hier…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.