1. Bielsteiner Herbstmarkt trotz Wetterkapriolen ein Erfolg

Initiiert und organisiert vom Gewerbering Bielstein fand am Samstag, 29.09.2012 der 1. Bielsteiner Herbstmarkt im Ortskern von Bielstein statt. Ab dem frühen Morgen waren die Bielsteiner Straße und die Bechstraße für den Durchgangsverkehr gesperrt und rund 50 Aussteller, bestehend aus den ortsansässigen Geschäftsleuten und regionalen Händlern und Kunsthandwerkern, bauten ihre Stände auf.

Das Spektrum der angebotenen Waren und Dienstleistungen reichte von A (Autos) über K (kulinarische Köstlichkeiten) bis Z (Zauberer für Kinder). Neben dem Zauberer gab es für die kleinen Besucher weitere Attraktionen. So erfreute sich das Pony reiten besonderer Beliebtheit.

Einziger Wermutstropfen war am späten Nachmittag der kurze Sturm mit einem anschließenden heftigen Regenschauer, bei der leider einige Außenstände in Mitleidenschaft gezogen wurden. Nichtsdestotrotz ließen sich die meisten Aussteller und die Besucher nicht vom Wetter abschrecken. Alles im Allem also ein gelungener Auftakt zu einem herbstlichen Event, das der Gewerbering Bielstein auf jeden Fall im nächsten Jahr wiederholen möchte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.