Amis du Baroque im Burghaus Bielstein

Am 5. Oktober 2013, 20:00 Uhr, sind Amis du Baroque im Bielsteiner Burghaus zu Gast.

Das Ensemble wurde 1986 von Karsten Dobermann und Gerald Gatawis gegründet. Seitdem spielen die zwei Künstler als Duo in der Besetzung Trompete und Orgel in zahlreichen Konzerten, vornehmlich im Inland zusammen. Mehrere Einspielungen von Tonträgern wurden bereits von dem Ensemble in den letzten Jahren produziert und im Rundfunk vorgestellt. 1996 bildete sich aus dem bestehenden Duo das Kammerensemble Amis du Baroque, es handelt sich hierbei um ein Ensemble in Besetzung Trompete, Orgel, Querföte, Violine, Schlagwerk und Gesang.

Wie der Name schon sagt ist das Repertoire angelegt auf die Zeit des Barock, es kann sich aber auch schon einmal ein Stück von Angelo Branduardi oder ein anderer Popsong im Barock Stil ins Programm einschleichen.

Die Musiker spielen in historischen Kostümen.

Besetzung:

Trompete: Karsten Dobermann
Violine: Maria Dobermann
Flöte: Monika Kolodziej
Gesang: Juliane Klein
Schlagwerk: Florian Brüning
Piano, Cembalo, Orgel: Gerald Gatawis

Die Veranstaltung ist bestuhlt.

Bitte beachten Sie die Einbahnstraßenregelung.

Vorverkauf: Wiehl Ticket, Bahnhofstraße 1, 51674 Wiehl, Tel.: (0 22 62) 99-285, Fax: (0 22 62) 99-185, www.kulturkreis-wiehl.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.