Kunstrasenprojekt des BSV Bielstein: Sponsorenlauf

Zum ersten Mal überhaupt in seiner Vereinsgeschichte richtete der BSV Bielstein am 27. April einen Sponsorenlauf aus – trotz Temperaturen um den Gefrierpunkt liefen die Kinder und Erwachsenen dabei zahlreiche Runden um den Sportplatz und konnten somit einen großen Beitrag zum Kunstrasenprojekt leisten.

Was war im Vorfeld nicht alles geplant worden. Die Hüpfburg wurde bestellt, der (kostenlose) Friseur wurde organisiert und schließlich auch das Wichtigste – der Sponsorenlauf – en Detail geplant. Nur eines wollte während der gesamten Vorbereitungsphase nicht so richtig mitspielen: die Wettervorhersage. Bis zum heutigen Tag war dort dauerhaft von schlechtem Wetter zu lesen bzw. hören, erst wenige Stunden vor Beginn verwandelte sich die Vorhersage dann zu einem „leicht bewölkt, mit vereinzeltem Sonnenschein“. Zwar blieb die Sonne weg, dafür wurden aber auch die Läufer während des gesamten Sponsorenlaufs von Regentropfen verschont.

Und die Leute schienen das Wetter abgewartet zu haben: letztlich kamen zum Sponsorenlauf nämlich deutlich mehr Läufer, als man ob der Wettervorhersagen geplant hatte. So entwickelte sich schnell ein schönes, ungezwungenes Fest, bei dem neben dem Sponsorenlauf auch die Vereinsgemeinschaft im Vordergrund stand. Dafür sorgten neben dem guten Essen und Trinken auch die gute Musik, einige interessante Dialoge und lustige Anekdoten.

Bester Läufer des Rennens war übrigens Sven Sadowksi. Er rannte innerhalb der zwei Stunden sagenhafte 66 Runden und aß dafür sogar teilweise während des Laufens. Ein großes Lob – nicht nur an Sven, sondern auch an die gesamte Läuferschaft, die mit den gelaufenen Runden einen großen Beitrag zum Erfolg des Sponsorenlaufs geleistet und somit das Kunstrasenprojekt des BSV Bielstein (www.bielsteiner-kunstrasen.de) vorbildlich unterstützt hat.

Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert