Bergfest am Brindöpke Platz

Fertigstellung des zweiten Bauabschnitts ist für Anfang August geplant.


Foto: Christian Melzer

Die im Zuge des zweiten Abschnitts des „Integrierten Handlungskonzeptes Bielstein“ wurde im März dieses Jahres mit den Umbauarbeiten der Bielsteiner Straße begonnen. Nun hatte die Stadt Wiehl, zusammen mit dem Heimatverein, zum „Bergfest“ auf den zentralen Brindöpke Platz geladen, wo die Straßen-und Ortsumgestaltung von allen Bürgern in Augenschein genommen werden konnte. Außerdem waren etliche Ratsvertreter, Verwaltungsmitarbeiter, die Bauleitung und Dr. Wolfgang Haensch von „Bielstein Marketing“ der Einladung nachgekommen, um bei kühlen Getränken und Rostwurst, mit den interessierten Anwesenden ins Gespräch zu kommen. Im Sandhaufen unterm Sonnenschutzzelt zeigten die Kinder der Johanniter Tagesstätte Bielstein, wie „fleißige Handwerker“ mit Eimerchen und Schaufeln richtig viel Betrieb machen. Unter Leitung von Dr. Walter Müller und Hans Georg Bauer, dem Vorsitzenden des Heimatvereins, fanden historische Ortsrundgänge statt, bei denen die Teilnehmer Wissenswertes zu ortsbildprägenden Bauwerken, wie der alten Post, Haus Roggendorf und Klockes Büdchen erfuhren. In Vertretung des verhinderten Bürgermeisters begrüßte Maik Adomeit, zweiter Beigeordneter der Stadtverwaltung, die Gäste und überbrachte gute Nachrichten: „Mehr als die Hälfte der Arbeiten ist geschafft und wir liegen zwei Wochen vor dem errechneten Zeitplan“. Er bekräftigte nochmals das Bestreben der Stadt, das Handlungskonzept in enger Kooperation mit allen Bielsteinern umzusetzen: „Sie können sicher sein, wir nehmen ihre Einbindung und Information ernst“. Mittlerweile ist die östliche Ortseinfahrt wieder befahrbar und wird, mit Baufortschritt, sukzessive weiter im, künftig gültigen, Einbahnverkehr freigegeben. Wenn das Wetter weiter optimal mitspielt, rechnen die Verantwortlichen der Stadtverwaltung für Anfang August mit der Fertigstellung des zweiten Bauabschnitts. (so)

Die nachfolgende Bilderserie wird Ihnen präsentiert von:

Zum Vergrößern der Fotos bitte Vorschaubilder anklicken.

Bild 01 vergrößern Bild 02 vergrößern Bild 03 vergrößern Bild 04 vergrößern Bild 05 vergrößern Bild 06 vergrößern Bild 07 vergrößern Bild 08 vergrößern Bild 09 vergrößern Bild 10 vergrößern Bild 11 vergrößern Bild 12 vergrößern Bild 13 vergrößern Bild 14 vergrößern Bild 15 vergrößern Bild 16 vergrößern

Fotos: Christian Melzer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.