„Wibbelstetz“ im Burghaus Bielstein

Am 6. Oktober 2016 ist die Band „Wibbelstetz“ ab 20:00 Uhr im Burghaus Bielstein zu Gast.


Wibbelstetz

Schon mal was von „Wibbelstetz“ gehört? Nee? Na, dann wird’s aber höchste Zeit! Die Eifelrock-Band zählt seit Jahren so ziemlich zum Lebendigsten, was die traditionsgemäß vielfältige rheinische Musikszene zu bieten hat. Seit nunmehr 30 Jahren sind die Männer um Frontmann Günter Hochgürtel mittlerweile schon unterwegs.

Mit ungeheurer Spielfreude stehen die fünf Musiker auf der Bühne und musizieren im rheinischen Dialekt. Da gibt es keine Langeweile, denn die stilistische Vielfalt reicht vom Swing über die Ballade mit Tiefgang bis zum erdigen Blues und fetzigen Rock.

Und die Eifel-Hinterwäldler erzählen mal bitterbös-ironisch – gelegentlich auch sentimental – richtige Geschichten in ihren Songs: vom klüngelnden Bürgermeister, von Dorfdeppen und Mäusejagden, von feuchtfröhlichen Begräbnissen und den Freuden des Landlebens im Allgemeinen. Und „Wibbelstetz“ ist nicht nur in der Lage, bei Bedarf richtig Gas zu geben; man beherrscht auch die leisen Töne perfekt – darunter etliche bekannte französische Chansons.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.