Die Tanzmäuse am Mittelmeer

Die Tanzmäuse vom Karnevalsverein Bielstein sind mit vielen überwältigenden Eindrücken von ihrer Mittelmeer-Kreuzfahrt nach Bielstein zurückgekehrt. Nach 2014 war die Bielsteiner Tanzgruppe schon zum zweiten Mal Gast auf einem Kreuzfahrtschiff der Reederei MSC, in diesem Jahr war es die Fantasia.

Von Genua startete die Gruppe bei sommerlichen Temperaturen zu den Aufenthalten in Barcelona, Mallorca und Korsika.

Der tolle Spa- und Fitness-Bereich lud zu ausgiebigen Wellness-Auszeiten ein, die Bars und Lounges eigneten sich als perfekte Party-Locations auf der Fantasia und bei den Landgängen gab es bleibende Impressionen.

Neben der Spurensuche von Christoph Kolumbus in Barcelona, Napoleon Bonaparte in Ajaccio war es aber in Mallorca weniger geschichtlich beim Besuch am Ballermann.

Mit dieser Tour wurde die letzte Session beendet und die Jubiläumssession, 30 Jahre Tanzmäuse, eingeläutet.

Nach den vielen Auftritten in der Session bei großen und kleineren Veranstaltungen in Stadthallen oder Festzelten, war die Abschlussfahrt mit allen Aktivitäten das größte Highlight im letzten Jahr.

Am Strand von Ajaccio auf Korsika wurde bereits mit den ersten Trainingseinheiten für die Jubiläumssession begonnen.

Für eine reibungslose Rückfahrt nach Bielstein, im Sessionsbus, war wieder Hans Schinker verantwortlich, der auf der Tour zum Ersatz-Tanzoffizier befördert wurde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.