Tennisfreunde Bielstein starten in die Saison 2017

Sehr erfolgreich wurde die Jugendarbeit der Tennisfreunde Bielstein fortgesetzt. Von 26 Neuanmeldungen im Jahr 2016 waren 12 unter 18 Jahre. Dies wird auch durch die Neuanmeldung einer U18-Juniorinnen- und U14-Mädchen-Mannschaft belegt. Auch eine Damen 30 sowie eine Herren-Mannschaft konnte neu gemeldet werden. Somit werden die Tennisfreunde mit 10 Mannschaften in die Saison 2017 starten.

Die neuen Trainingsanzüge für die Jugendmannschaften konnten mithilfe zahlreicher aktiver Mitglieder durch Spenden finanziert werden.

Dank des Trainerteams um Jens Neumann und Tom Widdig konnten viele Jugendliche an den Tennissport herangeführt werden. Auch das kostenlose Schnuppertraining, welches ab dem 6. Mai wieder jeden Samstag von 11 bis 13 Uhr angeboten wird, führte zu zahlreichen Neuanmeldungen.

Während der Winterpause wurde der Sanitärbereich umfassend renoviert, so dass auch hier nun ein modernes Umfeld geschaffen wurde.

Der Vorstand, um den 1. Vorsitzenden Christian Manz, wurde bei der Jahreshauptversammlung am 31. März einstimmig wiedergewählt. So werden Gerhard Böckmann (Kassenwart), Sebastian Manz (Geschäftsführer), Thomas Heine (stellv. GF), Benjamin Hetschko (2. Vorsitzender), Steve Cardia (Sport und Jugendwart) sowie Jörn Clever (Sport- und Jugendwart) ihre erfolgreiche Zusammenarbeit auch in den nächsten Jahren fortsetzen.

Die offizielle Saisoneröffnung findet wie gewohnt am 1. Mai statt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.