BSV Bielstein und Sparkasse finden über 30 neue Lebensretter

Bei den Kreisligaspielen der Erst- und Zweitvertretungen des BSV Bielstein und der DJK Gummersbach am 28. Mai 2017 nahmen der BSV Bielstein und die Sparkasse der Homburgischen Gemeinden in der Dr. Kind Arena den Kampf gegen Blutkrebs auf. 30 neue Spender wurden registriert sowie ein Informationsstand wurde betrieben. Ein Interview mit Wolfgang Abegg, Leiter Presse und Öffentlichkeitsarbeit der Sparkasse, und ein Gewinnspiel rundeten das Programm ab.

Volker Biock, Juniorenleiter des BSV Bielstein kommentierte: „Beim Kampf gegen Blutkrebs kann jeder helfen. Durch eine Geldspende oder durch eine Stammzellenspende an die DKMS.“ Wolfgang Abegg stellte die Schnittmengen zwischen der Sparkasse und dem BSV Bielstein heraus: „Unser Geschäftsmodell hebt sich durch unseren gemeinnützigen Auftrag ab. Der BSV Bielstein legt ebenso großen Wert auf soziales Engagement. Unsere Kooperation zeichnet sich dadurch aus, dass beide Organisationen einen gemeinnützigen Zweck verfolgen und die Region ganzheitlich fördern wollen.“

Während die erste Mannschaft des BSV Bielstein diesen Tag ohne Punktgewinn beenden musste (2:6), sorgte die Zweitvertretung für ein weiteres Highlight des Tages aus Bielsteiner Sicht: Durch den 7:4 Sieg wurde der Klassenerhalt in der Kreisliga C gesichert.

„Wir hätten uns ein bisschen mehr Publikum gewünscht“, kommentierte Wolfgang Abegg. „Angesichts der Wetterlage kann man es den Menschen aber kaum verdenken, dass sie heute lieber im Freibad sind.“ Dennoch war die Veranstaltung ein voller Erfolg, da man ursprünglich lediglich mit ca. 20 neuen Spendern gerechnet hatte. Dominik Thoenes, Mitarbeiter Presse und Öffentlichkeitsarbeit bei der Sparkasse, freute sich über die 30 neuen Spender: „Erstaunlich, wie viele Menschen bereits sehr gut informiert, aber noch nicht registriert sind. Diesen Menschen haben wir heute eine schnelle und gute Lösung geboten.“

Bei der anschließenden Verlosung freuten sich die glücklichen Gewinner über einen 100 Euro Geschenkgutschein der Sparkasse und einen 100 Euro Gutschein von Sport Hennecken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.