Hundeschwimmen im Freibad Bielstein

Am Samstag, den 22. September 2018, eine Woche nach Saisonende, öffneten sich im Freibad Bielstein zum zweiten Mal die Tore für das Hundeschwimmen. Rund 100 Hunde, große und kleine, mutige und vorsichtige durften sich in die, jetzt chlorfreien, Fluten stürzen.

Das Tierheim Koppelweide hatte ein Infostand und einen Agility Parcours aufgebaut, hier konnten die Hunde tolle Aktionen zeigen. Der Hundeladen präsentierte Leckereien und Wurfmaterial. Das Kleintierzentrum Nümbrecht war mit zwei Tierärzten vertreten, sie waren bereit im Notfall zu helfen. Zum Glück trat dieser Notfall nicht ein. Sie informierten die Hundebesitzer unter anderem über die Zahnpflege.

Für Verpflegung war gesorgt, es gab passenderweise Hotdogs.

Leider spielte nachmittags das Wetter nicht mehr mit, es regnete, aber die Hunde störte es nicht, sie plantschten und tobten weiter mit großem Spaß.

Hunde als auch ihre Besitzer hatte viel Freude an diesem Tag, deswegen wird das Hundeschwimmen auch im nächsten Jahr wieder stattfinden.

Die nachfolgende Bilderserie wird Ihnen präsentiert von:


Zum Vergrößern der Fotos bitte Vorschaubilder anklicken.

Fotos: Christian Melzer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.