Kindermusiktheater mit Ralf Dreßen: Wie feiern die Pinguine Weihnachten?

Zum Saisonauftakt der Veranstaltungsreihe „Kultur für Kids in Wiehl“ am 14. November 2018, 16:00 Uhr, begrüßt der Kulturkreis Wiehl im Burghaus Bielstein das Musiktheater „Heiligabend am Südpol – Wie feiern Pinguine Weihnachten?“ von und mit Ralf Dreßen.

Der Polarforscher Dr. Ben Frost lebt schon seit 30 Jahren am Südpol als Klimaforscher einsam in einer Wetterstation. Es ist ihm gelungen, nicht nur das Wetter sondern auch die Sprache der Tiere zu erforschen. Die Pinguine wollen unbedingt in diesem Jahr Weihnachten feiern und Dr. Ben Frost soll ihnen dabei helfen.

Dr. Ben Frost weiß aber nach all den Jahren auch nicht mehr so recht, was alles zu einem schönem Weihnachtsfest dazugehört. Alle müssen nun mithelfen, ein tolles Weihnachten zu organisieren, denn es hat sich hoher Besuch angemeldet. Nach dem Motto „Mit-gemacht – Mitgedacht!“ beinhaltet das Musiktheaterstück viel Spaß, Musik und Spannung, aber auch jede Menge „fürs Köpfchen“. Dabei werden die Kinder während des gesamten Theaterstücks aktiv mit einbezogen. Geeignet für Kinder ab 3 Jahren.

Kartenvorverkauf, Organisatorisches und weitere Infos auf www.kulturkreis-wiehl.de.

.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.