BSV Bielstein: Pethe und Süßmeier gehen in Ihre zweite Amtszeit – Ruland neuer Jugendkoordinator

Hinter dem BSV Bielstein liegt eine interessante und erfolgreiche Jahreshauptversammlung, bei welcher der Fokus neben der Entlastung des Vorstands vor allem auf den Wahlen lag – insgesamt sechs Ämter mussten neu besetzt werden.

Wie üblich standen zu Beginn die Begrüßung durch den ersten Vorsitzenden und die Berichte des Kassierers, des Geschäftsführers und des Juniorenleiters im Vordergrund.

Sehr erfreuliche Zahlen konnte der Geschäftsführer Christopher Pethe vermelden. Er ließ das Jahr mit sehr persönlichen Berichten Revue passieren und zeigten mit eindrucksvollen Daten und Fakten auf, wie sich der Verein nicht nur im letzten Jahr in der Art und Weise entwickeln konnte.

Im Anschluss an diese Ansprache wurden die Mitglieder vom zwischenzeitlich gewählten Versammlungsleiter Thomas Rothe gebeten, den Vorstand zu entlasten. Die Mitglieder kamen dieser Bitte mit überwältigender Mehrheit nach – lediglich der Vorstand selbst enthielt sich wie üblich in solch einem Fall.

Nachdem der Vorstand entlastet wurde, kam man schließlich zu den Wahlen gemäß der Satzung. Dabei standen einige wichtige Wahlen an, u.a. die des Geschäftsführers und Kassierers.

Mit jeweils einstimmigem Ergebnis wurden Christopher Pethe in sein Amt des Geschäftsführers und Christoph Süßmeier als Kassierer von der Mitgliederversammlung wiedergewählt.

So waren nach den Wahlen zum Geschäftsführer und zum Kassierer noch vier Posten zu besetzen – die der zwei Beisitzer sowie des zweiten Kassenprüfers. Bei der Wahl der zwei Beisitzer wurde Benjamin Gries (Presse- und Öffentlichkeitsarbeit) einstimmig wiedergewählt. Bedingt durch einen beruflichen Wohnortwechsel scheidet Volker Biock als Juniorenbeauftragter aus. An seiner Stelle wurde Olaf Ruland von den anwesenden Vereinsmitgliedern einstimmig in sein Amt als Juniorenbeauftragter gewählt. Als neue zweite Kassenprüferin wird zukünftig Christina Rolland fungieren. Lena Naeschen wurde darüber hinaus in Ihr Amt als Frauenwärtin einstimmig wiedergewählt.

Abschließend wurden durch die Versammlung fünf neue Ehrenmitglieder des BSV Bielstein ernannt. Es handelt sich um die langjährigen Vereinsmitglieder Lothar Vollmer, Burkhardt Klein, Eckhard Klees, Jürgen Schneider und Rainer Klocke.

Foto oben: Von links: Olaf Ruland, Christopher Pethe, Christoph Süßmeier. Fotograf: Benjamin Gries

Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert