BSV Bielstein stellt die Weichen in der Jugend

Der BSV Viktoria Bielstein hat in den letzten Monaten intensiv an der Planung und Ausrichtung der Juniorenabteilung für die kommende Saison gearbeitet. Wichtige Personalien wurden geklärt.

Eine Schlüsselposition war die Besetzung für den Posten des Juniorenkoordinators nach dem berufsbedingten Umzug von Volker Biock. Hierfür konnten die Verantwortlichen nach langen Gesprächen Olaf Ruland gewinnen. Er wird zusammen mit dem Hauptvorstand und der Beisitzerin für den Mädchen- und Frauenfußball, Lena Naeschen, die positive Entwicklung in der Juniorenabteilung weiter vorantreiben und ist für Spieler, Eltern und Trainer der erste Ansprechpartner in der Juniorenabteilung.

Ebenso froh ist man im Vorstand, dass zum jetzigen Zeitpunkt sowohl die Positionen aller Trainerposten sowie die Meldung aller Jahrgänge der Juniorenmannschaften in der kommenden Spielzeit geregelt sind. Die U19 Mannschaft wird dabei weiterhin vom Holger Schulte, Jan Lukas Jonen und Oliver Jung trainiert. Für die neu gemeldete U17 Mannschaft konnte man mit Mohamed Rezgui einen erfahrenen Trainer vom Konzept des BSV Bielstein überzeugen. Mohamed kommt vom SSV Nümbrecht zum BSV Bielstein und ist Inhaber der DFB Trainer C-Lizenz. Zudem hat er in seiner aktiven Laufbahn drei Jahre in der 1. tunesischen und ein Jahr in der 2. Italienischen Liga gespielt. Ergänzt wird das Trainerteam von Christian Kempa, Tarik Aygün und Christopher Pethe. Das Torwarttraining im Jugendbereich wird zukünftig von Florian Last und Olaf Ruland geleitet, beide haben eine ausgiebige Torwartkarriere hinter sich und bringen ein Menge Erfahrung mit.

Die U17 Mädchenspielgemeinschaft wird von BSV Seite weiterhin von Daniel Prückl trainiert. Für die eigenständigen U15- und U13 Mädchenmannschaften fungiert Lena Naeschen als erste Ansprechpartnerin.

Alle weiteren Trainer- und Mannschaftskonstellationen können auf der Internetseite des Vereins und dem neuen Vereinsflyer eingesehen werden.

Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert