The Höösch im Sudhaus der Erzquell Brauerei: Feiern für einen guten Zweck

Zunft Kölsch und der langjährige Kooperationspartner The Höösch laden am 5. Dezember 2019 zu einem Live- und Unplugged-Konzert ins Bielsteiner Sudhaus ein. In der einzigartigen Atmosphäre zwischen den glänzenden Kupferkesseln können die Zuschauer kölsche Lieder und Zunft Kölsch genießen – und das auch noch für einen guten Zweck. Alle Einnahmen aus den Getränken gehen an den Verein zur Förderung und Betreuung behinderter Kinder Oberbergischer Kreis e.V.

Am Nikolausabend treten die Lokalmatadoren von The Höösch im Sudhaus der Erzquell Brauerei in Bielstein auf und präsentieren ihr kölsches Repertoire aus gecoverten und selbstkomponierten Liedern. Die erfolgreiche regionale Band begeistert ihre Fans mit Songs wie „Bützje, Bützje“ oder „Südbröck em Sunnesching“ und hat im September ihre erste EP „104 Hundertvier“ veröffentlicht. Die Band hat ihre Wurzeln im Oberbergischen und ist stolz darauf! „Heh weed noch Kölsch geschwaad!“ und natürlich getrunken.

The Höösch ist seit drei Jahren Markenbotschafter für Zunft Kölsch. Beide Kooperationspartner sind fest in ihrer Heimat verwurzelt und engagieren sich für die Region. „Die Menschen in unserer Heimat zu unterstützen ist für uns als lokales Familienunternehmen eine Herzensangelegenheit“, sagt Christina Rothe, Leiterin Kommunikation bei der Erzquell Brauerei. „Deshalb freuen wir uns sehr, dass wir gemeinsam mit The Höösch und den Fans einen Beitrag leisten können.“ Alle während der Veranstaltung getätigten Einnahmen gehen zu 100% an den Verein zur Förderung und Betreuung behinderter Kinder Oberbergischer Kreis e.V.

Die 6 Musiker von The Höösch freuen sich auf das einzigartige Konzert im Bielsteiner Sudhaus. „Für uns ist das wie nach Hause kommen“, sagt Dirk Meierlücke, Lead Sänger und Gitarrist von The Höösch. „Und wenn wir damit noch etwas für die Förderung und Betreuung behinderter Menschen in unserer Heimatregion tun können, macht uns das stolz und glücklich.“

Die Tickets für dieses Konzert sind ab sofort bei Wiehl Ticket und bei Haushaltswaren Steffen erhältlich.

Weitere Informationen unter www.zunft-koelsch.de/live-musik.

Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.