Dankbarkeit und auch ein bisschen Wehmut war unter den Sängern des Bielsteiner Männerchores (BMC) zu verspüren, denn ihr langjähriger dritter Vorsitzender Walter Bierögel trat auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung nicht erneut an. Bierögel kann getrost als die gute Seele des Vereins bezeichnet werden.
Er kümmerte sich stets um das Probelokal und die Getränkeversorgung auf Veranstaltungen und Konzerten. Besonders viel Freude machte ihm die jährliche Organisation der Vatertagswanderung. Diese Arbeit war für den BMC-Vorstand Grund genug Walter Bierögel für die Ehrennadel des Kreischorverbandes Oberberg vorzuschlagen. Diese Auszeichnung hat der Kreischorverband extra für verdiente Sänger geschaffen, welche nicht in der ersten Vorstandsreihe stehen. Walter Bierögel ist erster Preisträger überhaupt und erhielt Urkunde und Anstecknadel aus den Händen von Kreischorverband-Geschäftsführer Franz Klünenberg.
Zum neuen dritten Vorsitzenden wurde einstimmig Markus Jobsky gewählt. Ebenso wurden Herbert Müller (1. Vorsitzender) und Lutz Blass (Kassierer) einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Ansonsten blickte der Chor auf ein erfolgreiches Jahr 2017 zurück. Die Höhepunkte waren sicherlich das Neujahrskonzert in der Bielsteiner Aula, der 10-minütige Live-Auftritt in der WDR-Sendung „Hier und heute“, sowie das Konzert im Herbst im Burghaus, welches dem Chor auch einen neuen Sänger gebracht hat.
Für 25 und 40 Jahre aktives Singen im Bielsteiner Männerchor wurden Andreas Milz und Paul-Gerhard Krieger geehrt. Walter Howad und Gerhard Bauer wurden sogar für 50 und 60 Jahre aktives Singen im Deutschen Chorverband ausgezeichnet (siehe Foto oben, von links: Paul-Gerhard Krieger, Gerhard Bauer, Walter Howad und Vorsitzender Herbert Müller).