Karnevalsverein Bielstein startet in die närrische Session

Am 5. November fiel in diesem Jahr der Startschuss in die närrische Session für den Karnevalsverein Bielstein 1985 e.V. pünktlich um 11:11 Uhr am Rathausplatz in Wiehl. 

Viele befreundete Vereine waren bei Sonnenschein nach Wiehl gekommen und begrüßten zusammen mit den Vereinsmitgliedern des KVB das designierte Dreigestirn. 

Angeführt von dem Blasorchester Siebenbürgen-Drabenderhöhe betrat das designierte Dreigestirn mit Pauken und Trompeten den Rathausplatz.

Leider konnte die Jungfrau Helmine (Helmuth Mangesius) aufgrund einer Corona-Erkrankung nicht zur Sessionseröffnung kommen. Er wurde aber hervorragend von seinem Schwiegervater Daniel Theil vertreten. Mit einem selbst verfassten Gedicht stellte er die Jungfrau Helmine mit viel Witz und Charme dem Publikum vor.

Auch wenn sich beim letzten Schlag der Kopf vom Stiel des Hammers löste, gelang der Fassanstich durch Bürgermeister Ulrich Stücker auf Anhieb. Fotos: Christian Melzer

Prinz Michael III. aus dem Hause Becher sowie Bauer Zimbo (Volker Zimmermann) wurden herzlich am Rathaus empfangen. Das diesjährige Dreigestirn ist seit vielen Jahren aktiv im Karnevalsverein Bielstein tätig und freut sich sehr, dass es nach zwei Jahren Pandemie endlich wieder losgeht. Mit einem 30 Personen starken Hofstaat werden sie in der Session die Bühnen zum Beben bringen.

Im Anschluss begrüßte Bürgermeister Ulrich Stücker das Dreigestirn und eröffnete mit dem Fassanstich die Session 2022/23.

Es wurde noch lange bei Karnevalsmusik und guten Gesprächen gefeiert.

Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert