Jahreshauptversammlung des Bielsteiner Karnevalsvereins

Am Freitag, dem 21. April, fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des Karnevalsvereins Bielstein statt.

Auch in diesem Jahr folgten viele Mitglieder der Einladung und wurden von dem 1. Vorsitzenden Michael Röser begrüßt. Nach seiner Einleitung bat er um eine Schweigeminute für den im letzten Jahr verstorbenen Hans Hausmann, der viele Jahre die Funktion des Präsidenten im Verein innehatte und den Verein mit Geschick und Herzblut präsentierte.

Im Anschluss wurden verschiedene Berichte behandelt, darunter der Geschäfts- und Kassenbericht, der, wie der Geschäftsführer Andreas Lenger mitteilte, eine positive Bilanz des Vereins aufzeigt.

Die Berichte der einzelnen Tanzgruppen, des Damenelferrats und der Zugführung folgten.  Alle Gruppen berichteten mit Stolz, dass man nach Ende der Session viele neue Mitglieder gewinnen konnte und so wurden bis zu 20 Neuanmeldungen pro Gruppe verzeichnet.

Zu den weiteren Tagesordnungspunkten gehörte die Neuwahl einiger Vorstandsmitglieder. Der 1. Vorsitzende Michael Röser wurde in seinem Amt ohne Gegenstimme bestätigt und bleibt in seiner Position für weitere zwei Jahre. Die Kassiererin Heidi Becher wurde ebenfalls einstimmig in ihrem Amt wiedergewählt.  Die Mitglieder des Karnevalsvereins haben Michael Becher erneut zu ihrem Präsidenten gewählt. 

Heidi Becher, Michael Röser, Florian Jürges und Andreas Lenger. Foto: Susanne Wurth

Die Zugführerposition übernahm Conny Lenger. Thorsten Hanke wurde zum Kassenprüfer gewählt. Tina Becher ist für die Koordination der Termine zuständig und Susanne Wurth wurde erneut zur Pressesprecherin gewählt.

Nach der Wahl wurde Wolfgang (Mille) Müller für seine 30-jährige Mitgliedschaft im Karnevalsverein Bielstein geehrt. 

Zum Abschluss der Jahreshauptversammlung konnte der Vorstand mit Stolz die neuen Tollitäten für die kommende Session vorstellen. Bielstein wird mit einem Prinzenpaar durch die Säle ziehen. Die designierten Tollitäten, die bereits voll in der Planung sind, freuen sich riesig auf ihre bevorstehende Aufgabe.

Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert