Weiberfastnacht – das ist nicht nur ein Ereignis in den Amtsstuben und Rathäusern der Region, sondern auch an allen drei Standorten der BWO Bilden. Wirken. Oberberg. GmbH. Für die Menschen mit und ohne Beeinträchtigung, die in der BWO arbeiten, ist dieser Tag jedes Jahr etwas ganz Besonderes.
Schon Tage zuvor wird an Deko und Kostümen gebastelt, die Gruppenräume dekoriert und über fantasievolle Kostüme nachgedacht. Entsprechend groß war die Vorfreude, als es endlich so weit war: Ab mittags ruhte an den Standorten die Arbeit, stattdessen wurde in den festlich geschmückten Speisesälen gemeinsam getanzt, gelacht und gefeiert.

Die Höhepunkte des Tages bildeten die Besuche der örtlichen Karnevalsvereine, die mit ihren Tollitäten und Tanzgruppen für beste Stimmung sorgten. Am Standort Faulmert begeisterte die KG Rot Weiss Denklingen mit Prinzenpaar und schwungvollen Auftritten das Publikum. In Bomig brachte der KV Bielstein mit Dreigestirn, Hofstaat und mitreißenden Tänzen den Saal zum Beben. Und in Morsbach sorgte die KG Morsbach für karnevalistische Hochstimmung.

Ob mit „Alaaf“, „Kapaaf“ oder „Mueschbech deheem!“ – an allen drei Standorten wurde fröhlich geschunkelt und gesungen. Die Weiberfastnachts-Feiern zeigten einmal mehr, wie wichtig Gemeinschaft, Teilhabe und gelebte Tradition für die Menschen in der BWO GmbH sind. Mit vielen glücklichen Gesichtern und unvergesslichen Momenten bleibt dieser bes

