Sängerkreis Oberbergisch Land: Jubilarenehrung in der Aula der Bielsteiner Realschule

In der voll besetzten Aula der Bielsteiner Realschule wurden am Samstag, 11. März, Kinder und Jugendliche für 5 bzw. 10 Jahre aktives Singen, Sänger und Sängerinnen für 40, 50 und 60 Jahre aktives Singen im Chor geehrt.

Seit fünfzehn Jahren ehrt der Sängerkreis Oberbergisch Land seine Sängerinnen und Sänger in einer gemeinsamen Feierstunde.

Zur damaligen Zeit bestand der Sängerkreis aus 103 Männerchören, Frauenchören, Gemischten Chören und Kinderchören mit über 3000 aktiven Sängerinnen und Sängern. So war es natürlich, dass jedes Jahr an die hundert Sängerinnen und Sänger die für 40, 50, 60 und sogar 66 Jahre aktives Singen und jahrelange Vereinsarbeit geehrt wurden, was ausschließlich in den Vereinen in einer Feierstunde geschah. Natürlich erwarteten die zu Ehrenden, dass der Kreisvorsitzende oder mindestens sein Stellvertreter die Ehrung vornahm. Eine zeitlich fast nicht zu bewältigende Aufgabe.

So kam man überein und es wurde abgestimmt die Ehrungen zentral abzuhalten. Es gab natürlich am Anfang auch viele Gegenstimmen aber inzwischen ist diese Festveranstaltung eine feste Institution im Oberbergischen Sängerkreis geworden. Umrahmt wird die Feierstunde mit Liedvorträgen und Festreden.

Seid Jahren findet die Veranstaltung in der Aula des Schulzentrums Bielstein statt. Bielstein ist ungefähr der Mittelpunkt des Sängerkreises und die Stadt Wiehl überläßt den Sängerinnen und Sängern die Aula immer kostenlos.

Dank des Einsatzes des MGV Bielstein ist für gute Bewirtung von Kaffee, Kuchen und Getränken bestens gesorgt.

Auch im diesem Jahr war es für die zu Ehrenden wieder ein Höhepunkt in ihrer schönsten Freizeitbeschäftigung, dem Singen.

Bilderserie:

Zum Vergrößern der Fotos bitte Vorschaubilder anklicken.

Bild 01 vergrößern Bild 02 vergrößern Bild 03 vergrößern Bild 04 vergrößern
Bild 05 vergrößern Bild 06 vergrößern Bild 07 vergrößern Bild 08 vergrößern
Bild 09 vergrößern Bild 10 vergrößern Bild 11 vergrößern Bild 12 vergrößern
Bild 13 vergrößern Bild 14 vergrößern Bild 15 vergrößern Bild 16 vergrößern
Bild 17 vergrößern Bild 18 vergrößern Bild 19 vergrößern Bild 20 vergrößern
Bild 21 vergrößern Bild 22 vergrößern Bild 23 vergrößern Bild 24 vergrößern
Bild 25 vergrößern Bild 26 vergrößern Bild 27 vergrößern Bild 28 vergrößern
Bild 29 vergrößern Bild 30 vergrößern Bild 31 vergrößern Bild 32 vergrößern
Bild 33 vergrößern Bild 34 vergrößern Bild 35 vergrößern Bild 36 vergrößern
Bild 37 vergrößern Bild 38 vergrößern Bild 39 vergrößern Bild 40 vergrößern
Bild 41 vergrößern Bild 42 vergrößern Bild 43 vergrößern Bild 44 vergrößern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.