Offene Ganztagsschule Bielstein startet mit 23 Kindern

Bald ist es soweit: Die Offene Ganztagsschule Bielstein öffnet mit Beginn des neuen Schuljahres ihre Pforten und nimmt den Nachmittagsbetrieb auf.

Nachdem lange nicht klar war, ob in Bielstein und Umgebung das gleiche Interesse an einem qualifizierten Nachmittagsangebot wie an der Grundschule Wiehl bestehen würde, ist es nun ein schöner Erfolg mit 23 Kindern den Betrieb aufzunehmen. Damit sind fast die Hälfte der zur Verfügung stehenden 50 Plätze direkt im ersten Anlauf besetzt.

Zum Ende der Ferien werden die Umbauarbeiten im Foyerbereich der Grundschule abgeschlossen sein. Ab dem 09. August 2006 werden die Kinder nach dem Unterricht zunächst mit einem schmackhaften Mittagessen versorgt. Dabei hat sich die Schulleitung in Zusammenarbeit mit der Stadt Wiehl für Mahlzeiten der Firma Apetito entschieden, die ein kindgerechtes, ernährungswissenschaftlich hochwertiges Essen bereit stellt, das tiefgekühlt angeliefert wird und vor Ort aufgetaut und fertig gegart wird.

Nach dem Essen folgen die Hausaufgabenhilfe und die entsprechenden Nachmittagsangebote, die nach Beginn des Schuljahres hier vorgestellt werden. Um 16.00 Uhr endet der Ganztag mit dem Fußweg oder der Busfahrt nach Hause.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.