Völkerball-Turnier für Jedermann: Überwältigende Resonanz

Die „Wild Tigers“ des TuS Weiershagen-Forst 08 haben im Rahmen des 100-jährigen Bestehens des Vereins zu einem „Völkerball-Turnier für Jedermann“ eingeladen – nach dem Motto „Wer kennt es noch, das gute alte Völkerballspiel? Früher wurde es auf jeder Dorfstraße gespielt, heute ist es leider fast in Vergessenheit geraten“.

Die Resonanz auf die ungewöhnliche Einladung war so überwältigend, dass sogar einigen interessierten Mannschaften wegen Platzmangels abgesagt werden musste!

Am Sonntag, dem 27. April, fanden sich dann 4 Jugend- und 7 Erwachsenen-Mannschaften (im Alter von 9 Jahren bis über 70 Jahren!) sowie zahlreiche Zuschauer in der etwas beengten Turnhalle zum Show-Down ein.

Gespielt wurde nach vereinfachten Regeln mit 6er-Mannschaften in jeweils 4 Mannschaften pro Gruppe für maximal 10 Minuten pro Spiel.

Allgemeine Resonanz: „Super Idee; es hat irre Spaß gemacht!“, „Bitte wiederholen!“, „Wir kommen nächstes Jahr wieder!“, „Tolle Organisation von den ‚Wild Tigers!'“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.