Kirchenchore „Cäcilia“ Bielstein: Vorstand im Amt bestätigt

Mit einem Dank an das Engagement und die Einsatzbereitschaft der Chormitglieder eröffnete Wolfgang Vollmer die Hauptversammlung des Kirchenchores „Cäcilia“ Bielstein. Er dankte dem Chor für sein Engagement und seiner Einsatzbereitschaft.

Es folgte der Bericht der Chronistin Marianne Rörig. Hierin wurde der Chor nochmals an die schönen Momente 2008 erinnert. Insbesondere das Konzert in Rönsahl und die Fahrt nach Münster wird allen in freudiger Erinnerung bleiben. Ebenso unvergessen, das Adventskonzert anläßlich der neuen Orgel in Waldbröl mit allen Chören des Seelsorgebereichs. Im Anschluß daran folgte der Bericht der Kassiererin Stefanie Liebelt.

Der Chorleiter Michael Bischof wünschte dem Chor ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2009. Er freute sich über die gute Zusammenarbeit der Seelsorgebereichschöre und bedankte sich für die gute Probenbereitschaft im letzten Jahr. Pfarrer Klaus-Peter Jansen schloß sich den Worten des Chorleiters an und dankte insbesondere Wolfgang Vollmer und dem gesamten Vorstand für die gute Zusammenarbeit im vergangenen Jahr. Er wünschte dem Chor weiterhin viel Freude am musizieren und alles Gute für die weitere Zukunft.

Für 40 Jahre aktive Chorarbeit wurde Maria Magdalena („Leni) Rams geehrt. Weitere Ehrungen erfolgten für Ursula Bickenbach und Ulrike Katharina Grabeck für 25 Jahre und Dorothee Brandt für 10 Jahre aktive Chorarbeit.

Im Anschluß daran folgte die Wahl. Wiedergewählt wurde Wolfgang Vollmer als 1. Vorsitzender. Der weitere Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender: Wolfgang Vollmer
2. Vorsitzender: Thomas Brandt
1. Kassiererin: Stefanie Liebelt
2. Kassiererin: Gabi Klein
1. Schriftführerin: Hildegard Baldsiefen
Chronistin: Marianne Rörig
1. Notenwart: Andreas Pütz
2. Notenwart: Jost Höpfner
Beisitzer: Irmgard Schulz und Margot Vollmer
Kassenprüfer: Mathilde Lang und Ursula Bickenbach

Für das Jahr 2009 stehen schon einige interessante Termine an. So bestreitet der Chor am 05.06. wieder den traditionellen Evensong im Rahmen der Bonifatiuswoche und am 06.12. lädt der Chor zu seinem Adventskonzert ein.

Wer gerne singt und das Gesellige liebt, der ist bei uns genau richtig. Die Proben sind immer mittwochs von 20.15 h bis 21.45 h im Pfarrsaal in Bielstein, Florastraße. Interessierte Sängerinnen und Sänger sind immer gerne gesehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.